30. April 2012

Gewinnspiel bei "Gemeinsam Aktiv Atmen"

Gerade habe ich dieses tolle Gewinnspiel entdeckt. Von so vielen Lesern kann ich bisher nur träumen. Versucht euer Glück und gewinnt dieses traumhafte Set:

Ich mische meinen Nagellack selbst

Inspiriert von Miriam habe ich mich gestern Abend im Mischen meiner eigenen Nagellackfarbe versucht. Zuletzt habe ich das zu Schulzeiten probiert und damals endete es in einer Katastrophe von streifig unvermischten Farben, was vermutlich daran lag, dass ich einfach zwei ältere Reste ineinander goss und wohl mindestens eine der Farbe schon ein wenig trockener war. Daraus hatte ich bis gestern geschlossen, dass das mit dem Mischen wohl keine so gute Idee ist. Wie gesagt, ich hab dem Ganzen eine zweite Chance gegeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Benutzt habe ich einen Pastell-Nude-Ton von Wet n Wild, leider ohne Farbnummer, ist auch schon ein wenig älter, in den ich eine LE von essence gegeben habe und zwar den Summer of love-Ton 02 woodstock, den ich mal geschenkt bekommen hatte, aber so ein intensives grünliches Türkis ist leider so gar nicht meine Farbe, entsprechend voll war bzw. ist das Fläschen auch noch. Herausgekommen ist ein Pastelton, der im Tageslicht eher bläulich als grün schimmert und extrem schön glänzt, für meinen Geschmack fehlt noch ein Tropfen gelb. Leider findet sich da gerade nichts in meiner Sammlung, muss also später nachgeholt werden. Bestellt ist die entsprechende Farbe, aber dazu später mehr. Hier noch der Ausgangston und die fertige Mischung plus den Swatch unter Blitzlicht.


28. April 2012

Gärtner-Versuche

Ich sitze seit einer halben Woche mehrere Stunden täglich über meinen Büchern und beschäftige mich sehr zu meiner Freude unter anderem mit geschichtlichen Inhalten, die mir in der Schule schon verhasst waren. Ab nächster Woche geht es dann wohl an die Literaturbetrachtungen.
Um mich ein wenig abzulenken, hatte ich Anfang der Woche ein paar Zucchini-Samen in ein Restchen Erde gesät. Von meinem letzten Versuch gebrannt, erwartete ich nicht sonderlich viel. Um so überraschter war ich am Mittwoch bereits die ersten Keime zu sehen. Tatsächlich ist jedes Samenkorn gekeimt und hatte bereits gestern kleine Blätter gebildet. Also bin ich gestern zum Baumarkt nebenan, um da festzustellen, dass man Blumenerde am günstigsten im 40-Liter-Sack kauft. 10 Liter kosten fast das doppelte. Ich hab also brav 40 Liter Erde gekauft und habe nach dem Umtopfen noch mindestens 39 übrig. Freunde können mir also demnächst Pflanzen schenken, ich bin für jede Umtopfaktion bereit. Auf meinem Fensterbrett stehen nun 7 Zucchini-Pflänzchen und wachsen bisher fröhlich vor sich hin. Da ich leider keinen Balkon habe, werden die Schätzchen, sobald sie größer sind, in dem Garten von Schatzis Familie weiter wachsen dürfen und im Sommer gibt es hoffentlich jede Menge Gemüse.

Und nur 8 Tage später sind die Pflanzen kaum wieder zu erkennen. Neben den beiden Keimblättern sind nun bereits je 2 gezackte Blätter vorhanden und die Anlage für ein weiteres Paar sind auch schon zu sehen. Noch mindestens eine Woche müssen sie trotzdem auf meinem Fensterbrett verbringen.

23. April 2012

Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege


Zu Ostern kam hier von Neutrogena ein Päckchen an. Enthalten waren 3 Originaltuben der visibly clear Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege. Ich durfte im letztes Jahr schon beim Test der visibly clear Anti-Mitesser SOS Reinigungs-Kur dabei sein und seit dem bin ich begeisterter Anhänger des Produkts. Meine Haut sieht dadurch reiner aus und fühlt sich auch so an. Entsprechend freute ich mich auf diesen Test ganz besonders.
Die Verpackung in typisch mädchenhaftem rosa sagt mir schon mal sehr zu. Zudem bin ich auch kein Freund von platzraubenden, unhygienischen Tiegeln, wenn es um Produkte fürs Gesicht geht. Durch das Stehen auf dem Kopf ist die Packung sicher gut zu entleeren. Dank Schraubverschluss ist die Creme auch bei Übernachtungen außer Haus immer dabei und die Handtasche ist vor Cremeunfällen geschützt.
Der Geruch erinnert mich an Fanta Pink Grapefruit, mein absolutes Lieblingsgetränk als kleines Mädchen. Entsprechend bekomm ich beim ersten Auftragen sofort Appetit und schwelge in Kindheitserinnerungen. Ich denk auch dass es daran liegt, dass ich den Geruch als leicht süßlich und nicht ausschließlich frisch empfinde.
Die Konsistenz ist dickflüssiger als bei meiner bisherigen Tagescreme. Entsprechend verbraucht man auch ein klein wenig mehr. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftrag irgendwie anders an, glatter und straffer würde ich sagen. Wie erhofft hat meine Haut die Creme sehr gut vertragen, gegen zu reichhaltige Pflege rebelliert sie nämlich gern mit Pickelchen, Rötungen und intensivem Glanz. All das bleibt hier aus.
Ich kann die Creme für zu Unreinheiten neigende Haut sehr empfehlen. Werde sie mir sicher nachkaufen, sobald meine derzeitige Creme alle ist und die Proben sich dem Ende neigen.

20. April 2012

Hauptgewinn

Eben war die Speditionsfirma da und hat mir meine Geschirrspülmaschine geliefert. Diese habe ich völlig überraschend beim DM Haushaltsgewinnspiel gewonnen, dabei hatte ich nur mitgemacht um eins der vielen hundert Pakete mit Reinigungsmitteln zu gewinnen. Umso mehr hatte ich mich vor ein paar Tagen über den Brief mit der Benachrichtigung über einen Hauptgewinn gefreut. Vielen lieben Dank an DM.

Essence Marble Mania 04 Peaches

Zur Belohnung, weil ich meine Tage heute früh doch noch bekommen hab - also doch bei der Verhütung vorsichtig gewesen, auch wenn mein Mitbewohner meinen Beteuerungen wirklich immer Kondome verwendet zu haben vor ein paar Tagen noch keinen Glauben geschenkt hatte - ging es heute zu DM. In einem anderen Blog hatte ich gelesen, dass der Ausverkauf der Marble Mania von essence begonnen hat und den Orange-Ton des Nagellacks musste ich unbedingt noch haben. Habe nämlich in den letzten Wochen feststellen müssen, dass sich fast nur noch blaustichige Töne in meiner Sammlung finden. Da ich eigentlich einen leicht goldenen Hautton habe, keine so gute Ausgangslage. Leider war bei DM schon alles weg bis auf das Nail Art Kit und einige verschmierte Create Your Nail Color-Lacke. Auch eine weitere Filiale führte meine Wunschfarbe nicht mehr. Also noch schnell bei Galeria Kaufhof rein, wenn meine Erwartungen auch gering waren. In dem Karton mit den reduzierten Artikeln fand sich jedoch noch genau einer der Farbe 04 Peaches. Also ab zur Kasse damit und zu Hause gleich auf die Nägel gepinselt. Es ist ein sehr schöner Apricot-Ton, nicht so quietschig orange wie die meisten anderen Kollektionen sie im Moment anbieten. Leider deckt der Lack erst mit drei Schichten, die Trockenzeit ist durchschnittlich.