23. April 2012

Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege


Zu Ostern kam hier von Neutrogena ein Päckchen an. Enthalten waren 3 Originaltuben der visibly clear Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege. Ich durfte im letztes Jahr schon beim Test der visibly clear Anti-Mitesser SOS Reinigungs-Kur dabei sein und seit dem bin ich begeisterter Anhänger des Produkts. Meine Haut sieht dadurch reiner aus und fühlt sich auch so an. Entsprechend freute ich mich auf diesen Test ganz besonders.
Die Verpackung in typisch mädchenhaftem rosa sagt mir schon mal sehr zu. Zudem bin ich auch kein Freund von platzraubenden, unhygienischen Tiegeln, wenn es um Produkte fürs Gesicht geht. Durch das Stehen auf dem Kopf ist die Packung sicher gut zu entleeren. Dank Schraubverschluss ist die Creme auch bei Übernachtungen außer Haus immer dabei und die Handtasche ist vor Cremeunfällen geschützt.
Der Geruch erinnert mich an Fanta Pink Grapefruit, mein absolutes Lieblingsgetränk als kleines Mädchen. Entsprechend bekomm ich beim ersten Auftragen sofort Appetit und schwelge in Kindheitserinnerungen. Ich denk auch dass es daran liegt, dass ich den Geruch als leicht süßlich und nicht ausschließlich frisch empfinde.
Die Konsistenz ist dickflüssiger als bei meiner bisherigen Tagescreme. Entsprechend verbraucht man auch ein klein wenig mehr. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftrag irgendwie anders an, glatter und straffer würde ich sagen. Wie erhofft hat meine Haut die Creme sehr gut vertragen, gegen zu reichhaltige Pflege rebelliert sie nämlich gern mit Pickelchen, Rötungen und intensivem Glanz. All das bleibt hier aus.
Ich kann die Creme für zu Unreinheiten neigende Haut sehr empfehlen. Werde sie mir sicher nachkaufen, sobald meine derzeitige Creme alle ist und die Proben sich dem Ende neigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen