Ich sollte schreiben. Ich sollte nichts anderes tun als schreiben, den ganzen Tag von früh bis spät. Die Magisterarbeit muss fertig werden. Und heute Abend hab ich dann doch mal meine Nägel lackiert.
Diese Woche kam bei mir ein Paket von GTÜ an. Ich kann mich dunkel an das Gewinnspiel erinnern. Enthalten waren zwei Quick Dry Nagellacke der Firma Cosmetica Fanatica. Die Firma sagt mir bisher gar nichts, die Suchmaschine spuckt auf Anfrage aber einige sehr schöne Metalltöne aus. Ich glaube, man konnte zwischen zwei Farbkombis wählen, kann mich aber beim besten Willen nicht an die zweite erinnern.
Bei mir war ein Rotton und ein Silber enthalten. Farbnummer entdecke ich erst sehr spät auf den Fläschchen, das sind die ersten beiden Ziffern einer längeren Nummer. Farbe 19 und 44 also.
Die Fläschen selbst sehen eher billig aus und die Farben haben auch keine Begeisterungssprünge bei mir ausgelöst. Das Silber wirkt dunkel und matschig und das Rot, naja, es ist halt Rot. Ich hab trotzdem mal drauflosgepinselt.
Meine Wahl fiel auf Silber - Farbnummer 44. Schon beim ersten Pinselstrich war ich positiv überrascht. Auf den Nägeln ist es gar nicht mehr so dunkel wie vermutet. Ich würde die Farbe als hellgrau mit fliederfarbenem Grundton bezeichnen. Es sind dezente Glitzerpartikel drin, die im Licht verschiedenfarbig schimmern. Passt in mein Beuteschema! Eine Schicht war bereits deckend, ich habe trotzdem eine zweite nachgelegt (wenn schon, dann richtig!) Der Lack war relativ schnell trocken.
Das Rot (Nummer 19) hab ich auch noch auf einem Nagel getestet. Hier braucht es mehr als eine Farbschicht, was bei Rot aber eigentlich immer so ist. Es ist ein einfaches, dunkleres Rot. Nichts Spektakuläres.
Schnelles Bild unter dem Licht meiner Schreibtischlampe:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen