15. Juni 2013

Nivea In-Dusch Body Milk

Neu im Haus Nivea sind die In-Dusch Body Milk und Lotion. Ich durfte über die Seite von Nivea als eien der ersten die Body Milk testen. Sie ist mit Mandelöl zur intensiven Pflege trockener Haut. Das Spezielle, Neue an der Bodymilk ist, dass sie unter der Dusche verwendet wird. Nachdem man normal geduscht hat, wird die Lotion aufgetragen und die Haut nochmals abgeduscht.
Zunächst zum Positiven: Die Flasche schaut schön aus, sie ist groß genug, dass ich sie in der Dusche nicht übersehe. Ich vergesse als nicht mehr, wie sonst gern geschehen, dass ich mich noch eincremen wollte. Da sie Lotion nicht klebt, eignet sie sich vor allem für behaarte Haut, für mich also eher ein Produkt für Männer. Der unaufdringliche Geruch (neutral wie so oft bei Nivea) unterstützt dies. Damit hat sich das Positive auch schon.
Nicht so gut finde ich: Das duschen dauert nun dopppelt so lang, ich bin sonst froh, das Duschgel endlich abgespült zu haben und raus aus der Dusche zu kommen. Durch das nochmalige Duschen verbrauche ich schließlich auch doppelt so viel Wasser, das freut weder die Umwelt noch meinen Geldbeutel. Zudem ist die Pflegewirkung auch relativ gering. Trockene Hautstellen sollte man lieber mit einer intensiven Lotion nachcremen, sonst bleiben sie leicht rau.
Ich bin also eher enttäuscht von der In-Dusch Lotion. Wenn ich sie statt Duschgel verwenden würde, wäre ich positiver gestimmt. So ist es für mich leider ein eher nutzloses Produkt. Dafür hab ich mir jetzt meine normale Bodylotion in die Dusche gestellt, trage sie noch bevor ich in den Bademantel schlüpfe auf und das Vergessen des Eincremens hat ein Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen