Posts mit dem Label Fashion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fashion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

24. Juni 2016

ebay-Haul

Ebay hat mir nie viel gegeben, die Klamotten,die dort verkauft werden, bekomme ich günstiger im loaklen Second Hand und am Ende weiß ich dort nicht einmal, ob sie passen, ab und an habe ich mal nach Möbeln geschaut, aber da eignen sich die Kleinanzeigen ja eigentlich besser. Nun habe ich ebay aber doch seit ein paar Monaten für mich entdeckt und zwar für Dinge, die ich im Laden auch nicht anprobiere, wie Unterwäsche und Schmuck. Vor allem für Modeschmuck bezahlt man häufig unter einem Euro, da ich nur sehr selten Schmuck trage, sehe ich es auch nicht ein, viel dafür zu bezahlen, meist brauche ich ihn nur für Fotos. Und so landen hier immer mal wieder die kleinen weißen Plastikbriefe aus Fernost in meinem Briefkasten. Zudem finde ich es schön, einfach einen kleinen Betrag für Ebay festzulegen und mir damit die eine oder andere Freude zu machen.
So eine Kette wollte ich schon immer haben, typisch 90er Jahre, erinnert mich an die Zeiten als durch meine Räume noch regelmäßig die sanften Klänge des Death Metals schwangen.
Die Kette fand ich einfach spontan schön, die Farben sind toll. Sehe gerade dass sie sich auf dem Foto aufgedreht hat auf der einen Seite, eigentlich sind beide Seiten wie die rechte.
Ein Krönchen fand ich eine gute Idee für Fotoshootings, privat werd ich die sicher nicht tragen, aber ist ein recht schickes Teil, nur schwer zu befestigen im Haar, schätze ich.
Die Börse fand ich durch den Eifelturm sehr süß, hatte aber gedacht sie müsste größer sein, beim Messen wurde sie wohl so groß gedehnt wie es ging und nicht einfach das größte Stoffstück gemessen. Zudem kam das Täschchen bei mir mit einem Fleck auf der Rückseite an, den ich erst auswaschen musste. Dennoch praktisch, um in der Tasche nicht ständig Kleinkrams zu suchen.
Und dann hab ich mir noch Spiralhaargummis bestellt gehabt. Diese sind in Umfang und Spiralgröße etwas anders als die, die es bei uns im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, muss aber auch sagen, dass ich mit den großen wie dem schwarzen im unteren Bild nicht so dolle klar komme, die leiern bei mir recht schnell aus, die kleineren halten bei mir besser. Die asiatischn sind nun eine gute Alternative. Sie verlieren ihre Spirale auch nicht so schnell, verhacken sich durch die kleinere Spirale auch nicht so doll im Haar.
Bei der Unterwäsche hatte ich erst Angst zwecks Qualität, aber das ist wohl Glückssache. Prinzipiell fallen die Sachen in der Größe eher knapp aus. Die Qualität war aber erst bei einem Stück so mies, dass ich mich hinterher geärgert habe.

15. September 2015

Zalando Haul - Winter, meine Füße sind gerüstet

Der Samstag ging langweilig los, dem freundlichen Catering beim Aufbau zuschauen oder halt schon mal nach Schuhen für die kühlere, regnerische Jahreszeit schauen. Meine Sneakers sind nicht regenfest, Ballerinas, die ich sonst so gern trage, wirken im Herbst sehr wie im Kalender geirrt. Also leichte Stiefel müssen her.
Ab Morgen bin ich wieder den Rest der Woche durchgängig arbeiten, umordern auf Arbeit unmöglich, also Daumen drücken, dass das Paket heute ankommen würde. Und tatsächlich klingelte die Paketpost, überreichte mir aber ein recht kleines Paket, da passen bestenfalls Flipflops rein. Aber nein, es kam ein winziger Mammutbaum zum Vorschein (Jochen Schweizer und pfanzmich.de hatte letztens welche verschenkt). Schaut aus wie ein Ziernadelbaum und wächst auch im Tempo eines Nadelbaum, vorausgesetzt, ich pflege ihn gut. Was für Männer gilt, gilt für Frauen schon lange. Kind gezeugt check, nun ist der Baum dran.
Und wie ich ihn noch nicht mal richtig ausgepackt hatte, klingelte es schon wieder. Riesiges Zalandopaket für mich allein. Dabei hab ich doch nur zwei Paar bestellt, bis zu welcher Größe haben die die im Lager?
Das erste Paar hatte ich für Schmuddelwetter bestellt. Warm gefütterte Schuhe die mich sicher durch den Schneematsch bringen sollen. Ich rechne diesen Winter mit allem. Das Profil gefällt mir da schon mal richtig gut. So warm gefüttert (in der Produktbeschreibung steht Schneeboots) empfinde ich sie nicht, aber sie fallen angenehm groß aus, sodass man getrost noch dicke Socken drin anziehen kann. Für nen Preis von unter 20 Euro kann ich die behalten, da find ich in den Billigschuhhäusern garantiert nichts Vergleichbares. Dort hatte ich mir kurz vor Ostern ganz schnell noch zwischen Arbeit und Busfahrt irgendeinen brauen ungefütterten Stiefel gekauft, da meine Stiefel von TKmaxx die Reise wohl nicht mehr überstanden hätten. Der Reißverschluss hatte seinen Geist bereits nach 4 Monaten aufgegeben und ich war nun schon 2 Monate mit ungeschlossenen Schuhen rumgelaufen.
Das zweite Paar war auf der Internetseite und im Bestellschein auch mit antikschwarz angegeben, ist aber irgendwie mehr ein Anthrazit. Völlig egal, das war Liebe auf den ersten Griff. Schön kuscheliges, dünnes Futter, stylischer Zipper, die Schnürung erinnert an die 50er, die Form des Schuhs eher an Cowboyboots. Dazu Anti-Shock-Absätze. Nicht zu hoch um unbequem zu sein. Damit kann ich nun auch im Herbst mal einen Rock auf Arbeit tragen. Der Schaft ist bei beiden Exemplaren eher weit gehalten. Hab sie gleich imprägniert und nun kann das böse Wetter kommen.

24. Juli 2012

Schriftliche Prüfung und unglaubliche Gewinne

Hatte heute meine schriftliche Prüfung in Literatur. War ein bisschen enttäuscht, dass keine exotischeren Werke dran kamen. Bisschen mehr Mühe kann man sich bei den Fragen doch geben. Und ich hab in Vorbereitung zig Parallelen zwischen den einzelnen Werken gelernt und Übersichten zu sprachlichen Bildern angefertigt. Und dann kamen der bürgerliche Realismus und die Ballade als Schwerpunkte. Die Zeit war wie immer knapp, sodass mir vor allem im Dramenaufbau einige Punkte fehlen werden. Hoff aber, dass ich dennoch bestanden habe. Den zweiten Teil der Frage hatte ich zumindest gestern durch Zufall noch mal überblicksmäßig gelernt.
Eigentlich dacht ich heut früh noch, wird ein schlechter Tag. Als ich mir die Haare über Kopf zu einem Pferdeschwanz binden wollte, rutschte mir die Brille von der Nase und ein Glas fiel aus der Fassung. Zum Glück war das doch kein schlechtes Omen.
Als ich von der Prüfung zurück gekommen bin, warteten nämlich zwei Päckchen auf mich. Beides Gewinne, einer davon schon sehnsüchtig erwartet, der andere um so überraschender. Und das durfte ich bei den Nachbarn für mich abholen:
Zum einen von Nivea einen Schal aus Seide, wie die aktuellen Cremedosen von Nicole de Main designt.Da hab ich vor einen Tagen schon die Email mit der Benachrichtigung bekommen und mich tierisch drüber gefreut.
Und zudem gab es Bling Bling von Swarovski. Ich habe die N the Skull Kette erhalten. Sonst kaufe ich Modeschmuck für unter fünf Euro. Ich hoffe das edle Stück fühlt sich auch unter denen wohl. An der hübschen Kette hängt ein Totenkopf mit schwarzem Stein (Hämatit).
Auf dem Heimweg war ich noch schnell bei Müller und hab den Gutschein für das Acqua Colonia eingelöst. Ich war letzte Woche schon mal da, aber da waren die Proben noch nicht geliefert worden. Als Entschädigung für den zweifachen Weg hat mir die Verkäuferin gleich 2 Proben in die Hand gedrückt. Das ist doch mal Kundenservice, der nicht unerwähnt bleiben soll. Der Geruch ist mit stärkend (energizing) beschrieben. Und die Probe soll nach Mandarine und Cardamom riechen. Ich rieche leider nur Orange, das Pröbchen erinnert mich total an ein Orangen-Massageöl, was ich mal hatte und irgendwie hab ich auch eine entsprechend ölig-aufdringliche Assoziation, obwohl ich beim ersten Nase-drüber-halten eine leichte, sommerliche Frische in der Nase hatte, aber so ist das mit den Erinnerungen. Die sind oft stärker als jede Realität.

10. Juni 2012

DIY Waiters do it better

 

Hier mal was aus der Kategorie DIY. Eine Hommage an Madonna  und meinen Ex-Freund. Ich find es ist für den ersten Versuch ganz gut geworden, zumal ich weder einen Marker noch Farben für dunklen Stoff hatte. Geschrieben habe ich also mit Pinsel und normaler Stoffmalfarbe und mein langweiliges schwarzes Shirt schaut gleich viel spannender aus.

2. Juni 2012

Shopping vs. Online-Kauf

War heute das erste Mal in einer TK Maxx-Filiale. Musste da unbedingt rein, weil es bei Shopping Queen mal eine Kandidatin gab, die da super günstig Schuhe gekauft hat. Für mich gab es leider nix (vor allem keine Schuhe), hatte zwar ein süßes Kleidchen an, aber letztlich fehlt mir doch die Gelegenheit es zu tragen, sodass ich es im Geschäft zurück ließ. Zudem war ich überrascht da auch Haushaltswaren und sogar eine kleine Auswahl an Kosmetik zu finden. Vorher war ich noch im Shopping Center, aber auch da hab ich nix gekauft. Dafür hab ich mich in eine Bench-Tasche verliebt - eine dieser Bowling Bags, von denen ich schon länger eine neue suche. Zuhause ist sie dann schon nach kurzer Zeit in meinen Online-Shopping-Korb gewandert. Immerhin hab ich so 16 Euro gespart. Man gönnt sich ja sonst nix.

Anschließend gab es diesen leckeren Kuchen - von der IT-Abteilung gemacht, super schnell fertig und einfach lecker. Fertigtortenboden, darauf Nutella streichen, Schmand-Joghurt-Sahne-Mischung drauf. Anschließend mit Erdbeeren belegen, ein paar meiner geliebten Othellos zerbröseln und drauf streuen. Einfach genial diese Mischung aus süß und fruchtig-frisch. Kann ich nur empfehlen.

31. Mai 2012

Neuzugänge

Eben die vorläufige Fassung meines Vortrags für Dienstag fertig getippt. Morgen geht es dann in die Bibliothek. Zu einem Freitag hat das Vor- und Nachteile, denn die Institutsbibliothek schließt an diesem Tag schon früher als üblich. Das bedeutet zeitiges aufstehen, was mir im Moment nicht so recht gelingen mag, da ich einfach nicht gut einschlafe. Mir fehlt ganz dringend jemand, der mich beruhigend in den Arm nimmt, jemand Spezielles um genau zu sein. Dafür hoff ich konzentrierter arbeiten zu können, wenn das Ende meiner Recherchen zumindest absehbar ist.

Neu bei mir eingezogen sind diese Woche folgende Sachen:
Die Balea-Box mit 2 Packungen Reinigungstüchern und der Intensiv-Pflege plus Maske für 2,45 bei DM. Leider scheint die Box nicht sonderlich stabil zu sein, was sehr schade ist, da ich das Ganze hauptsächlich wegen der Box gekauft hatte. Die Farbe passt so toll in mein Bad. Mal abwarten, wie lang sie hält. Mit den Tüchern bin ich zufrieden, sie sind ausreichend feucht und der Duft ist für meinen Geschmack sehr lecker. Muss sagen, dass er meiner Flüssigseife nicht sehr unähnlich ist. Hier wird alles mit dunklem Beerenduft infiziert. Die Pflege+Maske steht noch ungeöffnet hier, kann ich also noch nix zu sagen.
Auf der Facebook-Seite von Lancome konnte man sich für eins dieser schnuckeligen Armbändchen bewerben und ich hab eins davon bekommen (wie glaub ich fast jeder, der mitgemacht hat).Schaut sehr süß aus, für meinen Arm aber wie fast jedes Armbändchen etwas zu weit.
Und dank Gutschein und Versandkostenfreiheit über die Feiertage hab ich noch einige Strumpfhosen und Strümpfe auf einer bekannten deutschen Erotikseite erstanden. Ist ne bunte Auswahl geworden.
Und nun mein Appell an euch: Zeigt euren Familien, wie sehr ihr sie liebt. Die Zeit mit den Menschen, die euch am meisten bedeuten, wird endlich sein. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich, ihnen zu wenig von eurer Liebe zu zeigen, sonst werdet ihr es bereuen.