Neu von Milka ist der extra schokoladige Genuss mit drei Varianten in einer Tafel.
Die Tafel wiegt statt 100 nur 90 g, was allerdings gar nicht so doll auffällt, da die Stücke dennoch hoch genug sind, nur im Zwischenrum wurde Schokolade gespart, sodass sich die Stücke nun auch deutlich besser brechen lassen. Jeweils eine Längsreihe sind die gleichen Stücke, sodass jeder Riegel alle drei Sorten enthält.
Und diese wären zum einen eine Füllung aus Schokosoße, diese schmeckt original wie die Eiscremesoße und da diese schon ziemlich perfekt ist, kann man nicht viel falsch machen, das einzig störende ist, dass diese beim Abbeißen leicht herausläuft, da die Stücke aber recht groß sind, muss ich unbedingt abbeißen und stecke das Stück nicht ganz in den Mund, das Papier ist anschließend mit Schokosoße bekleckert. Das nächste Stück ist mit einer Mousse au Chocolat gefüllt, diese könnte etwas herber sein, schmeckt aber wahnsinnig schokoladig, daher eindeutig mein Favorit, auch in der Konsistenz genau richtig. Im dritten Stück sind Kakaokeks-Stückchen (Oreo-Kekse) in der Schokolade, was nun nicht so neu und auch nicht schokoladiger als normale Vollmilch ist. Die Keksstückchen dürften gern größer sein und vor allem knuspriger. Die Schokolade gibt es auch noch in der Sorte A la Caramel, aber auf flüssige Karamellcreme und co war ich nicht wirklich scharf, sodass ich nur die Choco Kakao gekauft habe.
Lifestyle-Blog zu den Themen Kosmetik und Ernährung: Ich teste Produkte wie Dekorative Kosmetik, Pflege-Artikel, Bio- und Genussmittel, sowie Süßigkeiten.
Posts mit dem Label Milka werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Milka werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
3. Mai 2016
18. Februar 2015
Milka Tender
Kennt ihr das auch, Produkte die ihr beziehungsweise eure Eltern Anfang der 90er wie die Irren gekauft habt, von denen ihr jetzt aber nie auf die Idee kommen würdet, sie in den Einkaufswagen zu packen. Damals waren sie neu, heute wissen wir, wie ungesund und überteuert sie sind. Wir sparen uns den Zucker-Fett-Mix udn würdigen nicht mal die Noname-Variante eines Blickes. Das waren so Sachen wie Bifi, Dani Sahne, Fritt, Maoam, Yes-Törtchen und eben auch Milka Tender. Letzteres landete dank Angebot und Nostalgie jetzt doch mal wieder auf dem Kassenband.
Milka Tender Milch ist eine Biskuitrolle im Miniformat, umhüllt von Milkaschokolade, gefüllt mit Milchcreme. Ich kann mich nicht erinnern, ob der Unterschied zwischen Produkt und Produktbild schon immer so extrem war, aber wo ist sie denn, die Milchcreme? Irgendwie ist der Teig ein wenig feucht an den Stellen, an denen er aufeinander trifft, aber Milchcreme ist da keine. Das Ganze schmeckt erwartet süß, durch das Biskuit auch ein wenig luftig, aber eben sehr nach Fertigprodukt und wenig nach Kuchen. Wenn ich jetzt wieder 15 Jahre keins von den kleinen Röllchen kaufe, werd ich es sicher nicht bereuen.
Milka Tender Milch ist eine Biskuitrolle im Miniformat, umhüllt von Milkaschokolade, gefüllt mit Milchcreme. Ich kann mich nicht erinnern, ob der Unterschied zwischen Produkt und Produktbild schon immer so extrem war, aber wo ist sie denn, die Milchcreme? Irgendwie ist der Teig ein wenig feucht an den Stellen, an denen er aufeinander trifft, aber Milchcreme ist da keine. Das Ganze schmeckt erwartet süß, durch das Biskuit auch ein wenig luftig, aber eben sehr nach Fertigprodukt und wenig nach Kuchen. Wenn ich jetzt wieder 15 Jahre keins von den kleinen Röllchen kaufe, werd ich es sicher nicht bereuen.
17. Juli 2014
Milka Chips Ahoy
Es gibt wieder eine neue Milka-Sorte und zu meiner großen Sorte ist es eine mit Keksstückchen. Chips Ahoy sind in den USA sehr populäre Choco Cookies, gefühlt hat sie jeder schon mal in einem Auslandsurlaub gegessen, was mich ein wenig wundert. Ich bin im Ausland noch nie auf die Idee gekommen, mir etwas anderes als landestypische Lebensmittel zu kaufen.
Die Cookiestückchen befinden sich in einer Kakaocreme, das ganze wird von der üblichen Milka-Vollmilchschokolade umschlossen. Die Keksstückchen sind dabei ähnlich groß wie bei der Milka Oreo 100 g-Tafel, also eine angenehme Größe, obwohl Milka ja schon mit der 300g-Tafel gezeigt hat, es geht auch größer und damit noch leckerer. Optisch fallen sie aber weit weniger auf, ein gebräunter Keks in Kakaocreme ist einfach besser getarnt als der kakaoschwarze Oreo in seiner Milchcreme. Durch die Kakaocreme schmeckt die Tafel eventuell noch ein wenig süßer als die Oreo-Variante, also ab in den Kühlschrank damit für den optimalen Genuss. Haptisch spürt die Zunge keinen Unterschied zwischen den beiden Sorten. Die Creme wird weggelutscht und die Kekskrümel abschließend geknuspert. Ich bin zufrieden, kann wieder gekauft werden.
Die Cookiestückchen befinden sich in einer Kakaocreme, das ganze wird von der üblichen Milka-Vollmilchschokolade umschlossen. Die Keksstückchen sind dabei ähnlich groß wie bei der Milka Oreo 100 g-Tafel, also eine angenehme Größe, obwohl Milka ja schon mit der 300g-Tafel gezeigt hat, es geht auch größer und damit noch leckerer. Optisch fallen sie aber weit weniger auf, ein gebräunter Keks in Kakaocreme ist einfach besser getarnt als der kakaoschwarze Oreo in seiner Milchcreme. Durch die Kakaocreme schmeckt die Tafel eventuell noch ein wenig süßer als die Oreo-Variante, also ab in den Kühlschrank damit für den optimalen Genuss. Haptisch spürt die Zunge keinen Unterschied zwischen den beiden Sorten. Die Creme wird weggelutscht und die Kekskrümel abschließend geknuspert. Ich bin zufrieden, kann wieder gekauft werden.
2. Mai 2012
Gebacken: Royal Oreo Cake
Gestern haben wir eine Oreo-Torte als Geburtstags-Mitbringsel für die Arbeitskollegen meines Freundes gebacken, bzw. besser gesagt zusammen gerührt, gebacken wird da ja nix. Das gute Stück gibt es als Fertigteigmischung von Royal, in die nur noch Milch und Butter kommt. Bisher hab ich nur die Schüsseln ausgeleckt (meine wichtigste Aufgabe bei dem Ganzen!), ich hoff aber, dass heute Abend noch ein Stück für mich übrig ist. Also bitte nich den ganzen Kuchen aufessen ^^ Der Boden schmeckt nach Oreo-Keks-Krümeln, die Creme mochte ich aber lieber, sehr schön süß, was aber auch daran gelegen haben kann, dass noch Milka Oreo als Variation in die Creme gewandert ist und Milka-Schoki neben den Keksen mit extra Schokoüberzug die für mich leckeren Produkte mit Oreo sind. Die normalen Kekse sind mir einfach ein wenig simpel und nicht süß genug.
Abonnieren
Posts (Atom)








