G+J Stern Medien hat mir freundlicherweise die Juni-Ausgabe des Nido-Magazins kostenlos zugeschickt. Gleich vorweg: Ich gehöre ganz sicher nicht zur Zielgruppe des Magazins. Ich fühle mich noch lange nicht bereit dazu mir mein Leben von Kindern zerstören zu lassen, meine Abtreibung habe ich bisher keine Minute bereut. Also meine erste Berührung mit Nido, einem Magazin für die junge Familie. Familie definiert sich hier aus mindestens einem Kind und dessen wie auch immer geartetem Erziehungsberechtigtem. Ob die Definition nun wirklich noch zeitgemäß ist? Ein wenig verstört bin ich nach der Lektüre nun schon. Mit solchen Artikeln kann man ein Magazin füllen?
Da geht es schon mit den Anzeigen los, Milch-Schnitte auf der Rückseite, Coca Cola life auf Seite 9? Das sind Produkte, die ein Haushalt mit Kindern garantiert nicht braucht. Da kann die Zeitschrift nur bedingt für, die müssen sich auch nur finanzieren.
Dann geht es aber weiter mit Artikeln, die sich auf Spielplatz-Plausch-Niveau bewegen. Familien erzählen in der Umfrage von ihren schönsten und schrecklichten Momenten, ich lese und bin genervt. Noch einige Elternteile werden mich in diesem Heft mit ihren individuellen Problemchen auf den Geist gehen. Unter der Rubrik Selber machen wird ein unförmiger Karton mit Löchern und einer rot-geld-grünen Papprolle versehen, das ganze nennt sich Ampel und sollte meiner Meinung nach ganz schnell in den Müll entsorgt werden, das werde ich nach dem Blogeintrag auch unbedingt mit dem Heft machen. Auf den folgenden Seiten erfahren wir, dass es Pferden egal ist, ob ein Mann oder eine Frau auf ihnen ausreitet. Ach wirklich? Der Erziehungsratgeber, der anregen will, Kinder nicht zu Egoisten zu erziehen, untertitelt ein Kind, was sich die Spaghetti mit der Hand in den Mund schiebt mit: "Nicht wichtig, aber doch angenehm: Tischmanieren." Nennt mich altmodisch, aber ich finde Tischmanieren sehr wohl wichtig. In der Modestrecke wird nebenher erklärt, wie Liegestütz und Kniebeugen gemacht werden. Wer das mit dem Sex auf die Reihe gekriegt hat, sollte das auch noch hinbekommen. Vielleicht verblödet man ja automatisch, wenn da so ein Minimensch in die Familie kommt, aber für die Erklärung des Alltags in so einer Form ist das Papier zu schade. Da les ich lieber weiter die Neon, wenngleich ich mich dafür ab und an mal zu alt fühle.
Lifestyle-Blog zu den Themen Kosmetik und Ernährung: Ich teste Produkte wie Dekorative Kosmetik, Pflege-Artikel, Bio- und Genussmittel, sowie Süßigkeiten.
2. Juni 2015
1. Juni 2015
Ritter Sport mini Mix des Jahres 2015 Weiße Vanille und Kakao-Keks
Ich mag weiße Schokolade, ich liebe Vanille. Klar, dass ich die Weiße Vanille von Ritter Sport testen musste. In einer Hülle aus weißer Schokolade befindet sich eine feine Vanillecreme. So wünsche ich mir eine Sommerschokolade von Ritter Sport, btte weiter so und nicht immer dieses Fruchtgedöns zwischen die weiße Schoki pressen. Die Schokolade schmeckt, wie sie soll, süß, cremig, vanillig.
Etwas traditioneller ist dagegen schon die Sorte Kakao-Keks mit knusprigen Kakao-Butterkeks und Kakaocreme zwischen Vollmilchschokolade. Kann eigentlich nichts schiefgehen, Knusperkeks ist schließlich einer meiner Allzeitfavouriten im Ritter Sport-Sortiment. Mit dem Othello-Schokokeks kann dieser hier zwar nicht ganz mithalten. Die Ummantelung versöhnt und lässt die Schokolade zu einem sehr kakaoigen Erlebnis werden. Wem die Sorte jetzt bekannt vorkommt, ja, die war letztes Jahr schon Teil des mini Mixes, ich hab sie letztes Jahr nicht getestet, es wäre die einzige Sorte in den Minis gewesen, die mich angesprochen hätte, daher war sie für mich neu.
Die Sorte Honig-Nuss habe ich nicht probiert, Honig-Haselnuss-Creme plus gehackte Haselnüsse klang mir zu langweilig, stelle ich mir wie Nutella mit nem Hauch von Honig vor. Außerdem ist in der Packung wie bereits im Vorjahr noch die Sorte Alpenmilch enthalten, die es schon ewig als normale Tafel gibt.
Die Sorte Honig-Nuss habe ich nicht probiert, Honig-Haselnuss-Creme plus gehackte Haselnüsse klang mir zu langweilig, stelle ich mir wie Nutella mit nem Hauch von Honig vor. Außerdem ist in der Packung wie bereits im Vorjahr noch die Sorte Alpenmilch enthalten, die es schon ewig als normale Tafel gibt.
19. Mai 2015
Maybelline dream Wonder Nude
Online konnte man eine Probe der neuen Foundation Wonder Nude von Maybelline bestellen. Erwartet hatte ich eins der üblichen Sachets, aber dann kam ein Briefumschlag mit einem Tester, wie man ihn aus den Drogeriemärkten kennt. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte einen Nagellack in Nude vor mir.
Wie geordert habe ich Nuance 20 cameo beige éclat bekommen. Durch den Applikator im Fläschchen lässt sich die Foundation sehr sparsam auftragen. Dafür schon mal einen Bonuspunkt, bei den Sachets habe ich grundsätzlich irgendwann zu viel auf dem Handrücken. Die Farbe verschmilzt mit der eigenen Hautfarbe, Übergänge entstehen bei mir nicht. Die Textur ist flüssig, auf der Haut wirkt sie leicht pudrig. Mein einziger Kritikpunkt ist wie so oft die recht geringe Deckkraft gegenüber Hautunreinheiten. Also wieder eher was für die hormonell guten Tage, an denen man die Haut nur ebenmäßiger machen möchte.
positiv:
Wie geordert habe ich Nuance 20 cameo beige éclat bekommen. Durch den Applikator im Fläschchen lässt sich die Foundation sehr sparsam auftragen. Dafür schon mal einen Bonuspunkt, bei den Sachets habe ich grundsätzlich irgendwann zu viel auf dem Handrücken. Die Farbe verschmilzt mit der eigenen Hautfarbe, Übergänge entstehen bei mir nicht. Die Textur ist flüssig, auf der Haut wirkt sie leicht pudrig. Mein einziger Kritikpunkt ist wie so oft die recht geringe Deckkraft gegenüber Hautunreinheiten. Also wieder eher was für die hormonell guten Tage, an denen man die Haut nur ebenmäßiger machen möchte.
positiv:
- wirkt natürlich
- mattierender Effekt
- Deckkraft gering
- mit 50 Euro / 100 ml schon nicht mehr so günstig
Labels:
Foundation,
Kosmetik,
Maybelline
Standort:
Germany
16. März 2015
Schogetten Black & White
Wie ihr nun schon wisst, ich bin ein Schogetten-Fan. Dieses Jahr ganz neu ist die Sorte Black & White. Klingt erst mal langweilig. Auf der Verpackung, übrigens in schwarz, sind jedoch Kekse abgebildet, die in ihrer Optik sofort an Oreos denken lassen, nur dass diese hier von Ludwig Schokolade, dem Konzern, zu dem Schogetten, Trumpf, Edle Tropfen, Mauxion, aber auch Fritt stammen. Also wieder ein Milka Oreo-Nachahmer? Mit Nichten, die Kekskrümel in der Vanillecreme sind relativ klein gekrümelt, sodass der Schokolade der Crunch fehlt, der Kakaogeschmeck ist da, sodass mehr eine homogene Einheit entsteht. Die Schokolade enthält auch gerade mal 2 % Kakaokeks, die Milka hat da ganze 10 % mehr.
Mit einer Keksschokolade hat das ganze wenig zu tun, das ist eine Cremefüllung zwischen Schokolade. Nette Erweiterung der Produktpalette, aber das Bild ist doch sehr irreführend.
Mit einer Keksschokolade hat das ganze wenig zu tun, das ist eine Cremefüllung zwischen Schokolade. Nette Erweiterung der Produktpalette, aber das Bild ist doch sehr irreführend.
11. März 2015
Cashew Erdnuss Mix
Vor einigen Wochen habe ich beim Einkauf im Ecenter einen Knabbersnack mitgebracht. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum ich dann erst heute darüber schreibe, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein neues Produkt kaufen und dann noch am gleichen Tag aufreißen. Bei mir liegt das meiste mindestens erst mal eine Woche im Küchenschrank bis ich mich irgendwann erinnere, dass ich es gekauft habe.
Also gestern brauchte ich, was zu knabbern. Cashew Erdnuss Mix aufgemacht. Und geröstete, gesalzene Nüsschen erwartet, so steht es ja auf der Packung. Außerdem steht da aber auch noch "mit Honig". Erdnüsse und Honig? Die Kombie konnte ich mir beim Kauf schon schlecht vorstellen, ein Grund mehr zum Testkauf.

Als erstes fiel mir auf, dass in der Packung doch mehr Cashewnüsse als erwartet sind, gefühlt wirklich mehr als Erdnüsse. Da Cashews ja deutlich preisintensiver sind als Erdnüsse hatte ich das nicht erwartet. Geschmacklich erinnern mich die Nüsse an gebrannte Nüsse vom Weihnachtsmarkt, wenn ich sie nicht sofort auf dem Markt aufesse. Also nicht warm und nicht ganz so knackig wie die frischen, aber trotzdem super lecker. Ein bisschen wie Mr.Tom-Riegel nur durch das Salz einnfach besser. Im Snackregal stehen die eindeutig völlig falsch, wenn das keine Süßigkeit ist, weiß ich ja nicht.
Zu einem Drittel bestehen sie aus Fett, zu einem Drittel aus Zucker. Nicht gerade gesund, aber ich hab sie sicher dennoch nicht zum letzten Mal gekauft.
Also gestern brauchte ich, was zu knabbern. Cashew Erdnuss Mix aufgemacht. Und geröstete, gesalzene Nüsschen erwartet, so steht es ja auf der Packung. Außerdem steht da aber auch noch "mit Honig". Erdnüsse und Honig? Die Kombie konnte ich mir beim Kauf schon schlecht vorstellen, ein Grund mehr zum Testkauf.

Als erstes fiel mir auf, dass in der Packung doch mehr Cashewnüsse als erwartet sind, gefühlt wirklich mehr als Erdnüsse. Da Cashews ja deutlich preisintensiver sind als Erdnüsse hatte ich das nicht erwartet. Geschmacklich erinnern mich die Nüsse an gebrannte Nüsse vom Weihnachtsmarkt, wenn ich sie nicht sofort auf dem Markt aufesse. Also nicht warm und nicht ganz so knackig wie die frischen, aber trotzdem super lecker. Ein bisschen wie Mr.Tom-Riegel nur durch das Salz einnfach besser. Im Snackregal stehen die eindeutig völlig falsch, wenn das keine Süßigkeit ist, weiß ich ja nicht.
Zu einem Drittel bestehen sie aus Fett, zu einem Drittel aus Zucker. Nicht gerade gesund, aber ich hab sie sicher dennoch nicht zum letzten Mal gekauft.
18. Februar 2015
Milka Tender
Kennt ihr das auch, Produkte die ihr beziehungsweise eure Eltern Anfang der 90er wie die Irren gekauft habt, von denen ihr jetzt aber nie auf die Idee kommen würdet, sie in den Einkaufswagen zu packen. Damals waren sie neu, heute wissen wir, wie ungesund und überteuert sie sind. Wir sparen uns den Zucker-Fett-Mix udn würdigen nicht mal die Noname-Variante eines Blickes. Das waren so Sachen wie Bifi, Dani Sahne, Fritt, Maoam, Yes-Törtchen und eben auch Milka Tender. Letzteres landete dank Angebot und Nostalgie jetzt doch mal wieder auf dem Kassenband.
Milka Tender Milch ist eine Biskuitrolle im Miniformat, umhüllt von Milkaschokolade, gefüllt mit Milchcreme. Ich kann mich nicht erinnern, ob der Unterschied zwischen Produkt und Produktbild schon immer so extrem war, aber wo ist sie denn, die Milchcreme? Irgendwie ist der Teig ein wenig feucht an den Stellen, an denen er aufeinander trifft, aber Milchcreme ist da keine. Das Ganze schmeckt erwartet süß, durch das Biskuit auch ein wenig luftig, aber eben sehr nach Fertigprodukt und wenig nach Kuchen. Wenn ich jetzt wieder 15 Jahre keins von den kleinen Röllchen kaufe, werd ich es sicher nicht bereuen.
Milka Tender Milch ist eine Biskuitrolle im Miniformat, umhüllt von Milkaschokolade, gefüllt mit Milchcreme. Ich kann mich nicht erinnern, ob der Unterschied zwischen Produkt und Produktbild schon immer so extrem war, aber wo ist sie denn, die Milchcreme? Irgendwie ist der Teig ein wenig feucht an den Stellen, an denen er aufeinander trifft, aber Milchcreme ist da keine. Das Ganze schmeckt erwartet süß, durch das Biskuit auch ein wenig luftig, aber eben sehr nach Fertigprodukt und wenig nach Kuchen. Wenn ich jetzt wieder 15 Jahre keins von den kleinen Röllchen kaufe, werd ich es sicher nicht bereuen.
17. Juli 2014
Milka Chips Ahoy
Es gibt wieder eine neue Milka-Sorte und zu meiner großen Sorte ist es eine mit Keksstückchen. Chips Ahoy sind in den USA sehr populäre Choco Cookies, gefühlt hat sie jeder schon mal in einem Auslandsurlaub gegessen, was mich ein wenig wundert. Ich bin im Ausland noch nie auf die Idee gekommen, mir etwas anderes als landestypische Lebensmittel zu kaufen.
Die Cookiestückchen befinden sich in einer Kakaocreme, das ganze wird von der üblichen Milka-Vollmilchschokolade umschlossen. Die Keksstückchen sind dabei ähnlich groß wie bei der Milka Oreo 100 g-Tafel, also eine angenehme Größe, obwohl Milka ja schon mit der 300g-Tafel gezeigt hat, es geht auch größer und damit noch leckerer. Optisch fallen sie aber weit weniger auf, ein gebräunter Keks in Kakaocreme ist einfach besser getarnt als der kakaoschwarze Oreo in seiner Milchcreme. Durch die Kakaocreme schmeckt die Tafel eventuell noch ein wenig süßer als die Oreo-Variante, also ab in den Kühlschrank damit für den optimalen Genuss. Haptisch spürt die Zunge keinen Unterschied zwischen den beiden Sorten. Die Creme wird weggelutscht und die Kekskrümel abschließend geknuspert. Ich bin zufrieden, kann wieder gekauft werden.
Die Cookiestückchen befinden sich in einer Kakaocreme, das ganze wird von der üblichen Milka-Vollmilchschokolade umschlossen. Die Keksstückchen sind dabei ähnlich groß wie bei der Milka Oreo 100 g-Tafel, also eine angenehme Größe, obwohl Milka ja schon mit der 300g-Tafel gezeigt hat, es geht auch größer und damit noch leckerer. Optisch fallen sie aber weit weniger auf, ein gebräunter Keks in Kakaocreme ist einfach besser getarnt als der kakaoschwarze Oreo in seiner Milchcreme. Durch die Kakaocreme schmeckt die Tafel eventuell noch ein wenig süßer als die Oreo-Variante, also ab in den Kühlschrank damit für den optimalen Genuss. Haptisch spürt die Zunge keinen Unterschied zwischen den beiden Sorten. Die Creme wird weggelutscht und die Kekskrümel abschließend geknuspert. Ich bin zufrieden, kann wieder gekauft werden.
Abonnieren
Posts (Atom)









