9. Mai 2012

Pastel 56

Nachdem ich heute extra früh aufgestanden bin und in die Sprechstunde meines Profs gefahren bin, musste ich feststellen, dass ich die einzige dort war. Die Tür war verschlossen, die Stimme des Profs auch nach 20minütigem Warten nicht im Haus zu vernehmen. Also wieder ab nach Hause, ich wüsst ja am Morgen nix anderes mit einer Stunde Zeit anzufangen.
Frau Shopping hatte mich in einem ihrer letzten Einträge neugierig auf die Pastel-Lacke gemacht. Wie es der Zufall so wollte, kam der Beitrag genau zum richtigen Zeitpunkt, denn meine Schwiegereltern in spe waren gerade zum besagten Zeitpunkt in der Türkei. Schnell eine Facebook-Nachricht mit einer kurzen Bestellung geschrieben und am Montag durfte ich die guten Stücke in Empfang nehmen. Da Pastel meines Wissens kein gelb im aktuellen Angebot hat, gab es das von Golden Rose. Der Kauf war wohl schwieriger als gedacht, in Side gab es gar keine Drogeriemärkte, in Alanya wurde man dann mit Hilfe einer Verkäuferin in einer Apotheke fündig.
Pastel 56, Pastel 82, Golden Rose 209
 Aufgetragen habe ich gestern Abend die Farbe 56 von Pastel. Der Lack ist mit einer Schicht deckend, er ist etwas dickflüssiger als die deutschen Lacke und leuchtet sehr intensiv. Das Bürstchen ist nicht das schickste mit eher dicken Borsten, die teilweise ein wenig abstehen, man sieht es glaub ich auf dem Foto, dass ich ein paar Mal über den Nagelrand gemalt habe, aber das ist für mich an sich kein Problem, lässt sich ja mit einem Wattestäbchen voll Nagellackentferner schnell beheben. Der Lack trocknet extrem schnell. Gerade hab ich den Lack mit 2 Stunden Arbeit und anschließendem Geschirrspülen einem Härtetest unterzogen und auch den hat er relativ gut überstanden, zwei Eckchen bröseln leicht, aber ich hatte auch keinen Überlack aufgetragen, sodass das Ergebnis mehr als gut ist. Ich bin bisher sehr zufrieden und werde bei einem Preis um einen Euro pro Fläschen bei der nächsten Gelegenheit sicher wieder etwas mitbringen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen