Posts mit dem Label PASTEL werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label PASTEL werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

29. März 2016

Türkischer Nagellack PASTEL und Golden Rose

Jetzt war ich endlich mal eine Woche selbst in der Türkei, von der ich ja schon so viel aus Reiseberichten gehört habe. Die Preise dort haben mich total umgehauen, es war schwer mal irgendwas zu finden, was mehr als fünf Lira kostete und hätte ich nicht das Benzin für unsere Ausflüge bezahlt, ich hätte mich wohl schwer daran getan den ersten Teil meiner Reisekasse überhaupt leer zu bekommen, so günstig war alles.

Ganz wichtig war es natürlich, mir PASTEL Nagellack mitzubringen. Nach wie vor gibt es keinen Nagellack, dessen Haltbarkeit ich mit dem von PASTEL vergleichen würde. Mittlerweile blättert bei mir fast jeder Lack schon am ersten, spätestens zweiten Tag. Bei dem hier, zeigt sich am dritten Tag erste Tipwear, die sich schnell kaschieren lässt und so kann ich den Lack locker fünf Tage tragen. Ich hatte schon vorab gelesen, dass ich in einem Drogeriemarkt namens Gratis fündig werden würde. Dort erwartete mich eine ganze Regalreihe und ich konnte mich wie üblich schwer entscheiden.

Schließlich habe ich die 43 und 139 gewählt. Jedes Fläschchen enthält 13 ml und kostet etwa einen Euro. Vor allem die Pinsel wurden in der Zeit noch mal verbessert und zeigen sich deutlich weniger borstig als bei den letzten Nuancen, sind aber gewohnt schön breit.
Nummer 43 ist ein Greige-Ton mit leichten Glitzerpartikeln. Passt zu allen und Greige fehlte noch in meiner bescheidenen Sammlung.
Nr. 43 im Kunstlicht des Hotels
Nr. 43 im natürlichen Licht
Nummer 139 hätte ich auf der Farbkarte im Internet gar nicht wieder erkannt. Dort sieht er viel violettstichiger und dunkler aus. Im Fläschchen wirkt er wie ein schmutzig cremiger Beerenton. Beim ersten Auftrag auf dem Nagel wirkt er tatsächlich fleischfarben. Beim zweiten dann und das finde ich bei den Farben von PASTEL top exakt so wie in der Flasche. Verzeiht bitte den etwas unexakten Auftrag auf dem Bild, aber ich habe mir auch eine 1A Magenverstimmung aus der Türkei mitgebracht und im Bett lackiert es sich einfach nicht so gut.
Zudem habe ich mir von Golden Rose Rich Color noch Nuance 10 mitgebracht. Der Lack verspricht mit einer Schicht zu decken, ich würde dennoch zu zweien raten, sieht einfach ebenmäßiger aus. Die Farbe gefällt mir echt richtig gut, das ist mal ein Nude, was den Namen auch verdient hat. Die Haltbarkeit ist ohne Topcoat leider nur durchschnittlich. Für 10,5 ml hab ich etwa 70 Cent bezahlt.


Um alle Artikel des Bekleidungsbasars habe ich, nachdem ich sie einmal in der Hand hatte, einen großen Bogen gemacht. Schließlich will ich mir nix kaufen um es nach zweimaligem Tragen erst mal selbst wieder zusammennähen zu müssen.
Toll fand ich, dass es im Supermarkt Snacks in Single-Größen gab, also 100 Gramm-Keksrollen und Schokotafeln mit 50 Gramm. Da hab ich mir auch einiges an Keksen mitgebracht um sie später noch zu verposten.
Vor allem habe ich aber natürlich die wundervollen Berge und die vielen Burgruinen genossen.

9. Mai 2012

Pastel 56

Nachdem ich heute extra früh aufgestanden bin und in die Sprechstunde meines Profs gefahren bin, musste ich feststellen, dass ich die einzige dort war. Die Tür war verschlossen, die Stimme des Profs auch nach 20minütigem Warten nicht im Haus zu vernehmen. Also wieder ab nach Hause, ich wüsst ja am Morgen nix anderes mit einer Stunde Zeit anzufangen.
Frau Shopping hatte mich in einem ihrer letzten Einträge neugierig auf die Pastel-Lacke gemacht. Wie es der Zufall so wollte, kam der Beitrag genau zum richtigen Zeitpunkt, denn meine Schwiegereltern in spe waren gerade zum besagten Zeitpunkt in der Türkei. Schnell eine Facebook-Nachricht mit einer kurzen Bestellung geschrieben und am Montag durfte ich die guten Stücke in Empfang nehmen. Da Pastel meines Wissens kein gelb im aktuellen Angebot hat, gab es das von Golden Rose. Der Kauf war wohl schwieriger als gedacht, in Side gab es gar keine Drogeriemärkte, in Alanya wurde man dann mit Hilfe einer Verkäuferin in einer Apotheke fündig.
Pastel 56, Pastel 82, Golden Rose 209
 Aufgetragen habe ich gestern Abend die Farbe 56 von Pastel. Der Lack ist mit einer Schicht deckend, er ist etwas dickflüssiger als die deutschen Lacke und leuchtet sehr intensiv. Das Bürstchen ist nicht das schickste mit eher dicken Borsten, die teilweise ein wenig abstehen, man sieht es glaub ich auf dem Foto, dass ich ein paar Mal über den Nagelrand gemalt habe, aber das ist für mich an sich kein Problem, lässt sich ja mit einem Wattestäbchen voll Nagellackentferner schnell beheben. Der Lack trocknet extrem schnell. Gerade hab ich den Lack mit 2 Stunden Arbeit und anschließendem Geschirrspülen einem Härtetest unterzogen und auch den hat er relativ gut überstanden, zwei Eckchen bröseln leicht, aber ich hatte auch keinen Überlack aufgetragen, sodass das Ergebnis mehr als gut ist. Ich bin bisher sehr zufrieden und werde bei einem Preis um einen Euro pro Fläschen bei der nächsten Gelegenheit sicher wieder etwas mitbringen lassen.