25. August 2012

NOTD essence nude glam 05 café olé

Ich versuche nach und nach die neu ergatterten Farben von essence vorzustellen. Den Anfang macht der nude glam 05 café olé. Ich finde, es ist ein sehr erwachsener Ton, der sich zu allen Hauttönen gut macht. Der Lack glänzt schön und hat wirklich extrem dezente Glitzerpartikel. Trockenzeit nach wie vor top. Haltbarkeit noch immer extrem niedrig. Oberes Bild im Sonnenschein, unteres im Schatten. Auf dem Bild hab ich zwei Schichten aufgetragen, sieht aber auch schon mit einer schön aus, dann ist der Lack halt nicht ganz so doll deckend.
Bitte verzeiht, wenn ich die Nagelränder oft noch nicht gesäubert habe, bei mir muss es in letzter Zeit öfter schnell gehen und ich denke, es geht erst mal darum, euch die Farben zu zeigen und weniger um Perfektion an meinen Händen.

La mer Derma Make-Up

Mein Foundation-Test geht weiter. Die nächste Probe stammt von der Firma La mer.Zugesandt wurden mir von der Firma alle 3 erhältlichen Farbtöne 01 Naturell, 02 Sand und 03 Bronze jeweils als 2ml-Sachet.
Produktversprechen: "Das natürlich deckende Make-up ist auf die Bedürfnisse empfindlicher und irritierter Haut abgestimmt. Es kaschiert Rötungen sowie Hautunregelmäßigkeiten und verleiht Ihrer Haut einen ebenmäßigen Teint und ein frisches Aussehen."

Die Deckkraft hat mich wirklich überzeugt. Endlich mal eine Foundation, bei der ich mit einer einfachen Schicht alle Rötungen und Unreinheiten abgedeckt habe. Sie lässt sich gut verteilen, obwohl sie ein wenig dickflüssiger ist als ich das sonst kenne. Getestet habe ich die Farbe 02 Sand, die vom Farbton her auch gut gepasst hat. Liest sich so weit gut, nun kommt das große Aber. Wenn man die Foundation aufträgt, darf man das Puder schon mal bereit legen, bereits nach einer Stunde glänzt die Haut massiv, trotz mattierender Feuchtigkeitspflege, die ich als Basis aufgetragen habe. Irgendwann saugt auch das Puder nicht mehr genug und mir bleibt nur die Möglichkeit mich erst mal abzuschminken. Dabei war es gestern noch nicht einmal übermäßig heiß. Für den ganzen Tag also absolut ungeeignet.

positiv:
  • deckt gut
  • Farbe passt bei mir gut
negativ:
  • mattiert nicht, sondern führt zu unangenehmen Glanz
  • nur in 3 Farben erhältlich
  • höherer Preis (71,67 Euro pro 100 ml)

Ohropax

Für mich persönlich sind Ohropax aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie lassen mich bei geöffneten Fenster oder schnarchenden Übernachtungsgästen friedlich schlummern und helfen sich beim Lernen besser zu konzentrieren. Welche Vorteile sie sonst noch bieten lest ihr in folgendem Beitrag:

Ohropax, der (nicht-) hörbare Frieden
Der Mensch ist ein Sinneswesen, er lebt, und erlebt seine Umwelt mit all seinen Sinnen.
Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten und nicht zu Letzt auch das Hören. Das Gehör ist ein wichtigster Bestandteil unserer menschlichen Wahrnehmung und ohne es ist unser Leben mindestens beschwerlicher, wenn nicht gar sehr stark beeinträchtigt. Deshalb ist, erst recht heute in unserer reizüberfluteten Gesellschaft ein funktionsfähiges und Geschützes Gehör wichtiger denn je.
Das menschliche Gehör ist ein Wunderwerk der Natur, es ermöglicht es uns unsere Umwelt wahr zu nehmen ohne sie zu sehen, vom leisen Rauschen der Blätter im Wald bis zu den ausgefallensten Variationen unseres Lieblingsmusikstücks erfahren und erleben wir die Welt um uns. Leider ist unser Gehör auch empfindlich, und einmal zerstört nicht wieder reparabel. Darum schützen und erhalten Sie diesen so wertvollen Sinn mit Ohropax.
Sinnvoll im privaten Bereich Zuhause, wie etwa Bohrarbeiten und dem Mähen des heimischen Rasens, oder auch auf, oftmals extrem lauten, Konzerten. Und nicht zu unterschätzen sind die Vorteile eines ruhigen und erholsamen Schlafes, Ohropax sei Dank. Einfach und bequem in der Anwendung, schnell zur Hand und ein großer Beitrag für ihren Gesundheitsschutz und ihr persönliches Wohlbefinden.
Unersetzlich hingegen ist Ohropax an vielen Orten in der Berufswelt. Von Fabriken über Werkstätte bis hin zu Baustellen ist ein geeigneter Hörschutz Gesetzliche Pflicht! Viele Arbeitsplätze sind an Orten deren Geräuschausstoß im gesundheitlich kritischen Bereich liegt und Hörschäden erfolgen schon bereits nach kurzer Zeit mit dauerhaft schädigenden Folgen. Ein effektiver Hörschutz ist unerlässlich für die Gesundheit aller Arbeiter und folglich auch für die Produktivität einer jeden Firma.
Hören Sie sich statt unbequemer Mitteilungen Ihres HNO-Arztes lieber Ihre Lieblings-CD zum Eintausend-und-Ersten Mal an. Lauschen Sie nach einem langen Arbeitstag statt dem Tinnitus lieber dem Gesang der Vögel in den Bäumen. Alles was Sie brauchen sind zwei weiche bequeme Stöpsel aus Schaumstoff, deshalb investieren Sie ohne viel Aufwand, aber mit kluger Voraussicht in ihr Gehör, ihren Frieden und Ohropax.


24. August 2012

essence OMG Tour

Als begeisterter Fan von der I-love-Tour im letzten Jahr gehörte die OMG-Tour in diesem Jahr zu meinem Pflichtprogramm. Leider war diesmal ein etwas weiterer Weg angesagt, aber alles noch im Rahmen.
Die Organisation war eher mäßig. Es wurden relativ wild Lose unten den Wartenden verteilt, teilweise wurde einem auch mehrmals eins angeboten. Waren 3 Nagellackfläschchen auf dem Los abgebildet, durfte man an der Gewinnaktion teilnehmen. Ich selbst hatte kein Glück, mein Fahrer dafür sehr wohl und da ihm dieser Beauty-Wahnsinn -irgendwie verständlich- ein wenig viel war, trat er mir sein Los ab. Vielen Dank dafür. Insgesamt sollen wohl 44 Gewinne dabei gewesen sein. Wenn die Zahl in jeder Stadt gleich war, hatten wir mit der überschaubaren Stadt doch viel Glück.

Nun hieß es anstehen, die Technik der anderen Mädels beobachten und nen Plan für das eigene Vorgehen entwickeln. Ich hab versucht mich in ner Ecke mit Nudetönen und warmen Farben reinzuwühlen. Insgesamt hab ich 25 Lacke ergattern können, davon 10 für mich neue Farben. Im Gegenzug musste man sein Recht am Gewinnerfoto an essence abtreten, ich denke aber, das ist eher für die unter uns relevant, die aus der Masse in irgendeiner Weise herausstechen.
Das sind sie. Vor allem Nude hab ich gut erwischt und freu mich aufs ausprobieren. Violett-Töne gab es leider kaum im Auto, ich glaube, die waren vor dem Auffüllen einfach nicht durchmischt. Die Tragebilder folgen nach und nach.
Nun wurde bereits massive Kritik an der Umsetzung der Tour geübt. Ich denke auch, das hätte man besser lösen können, indem man vorher kleine Beautybags mit 3 Lacken für jede gepackt hätte. Dann hätten sich manche sicher immer noch wie bei den Losen 3 Mal angestellt, aber zumindest hätte jeder einen Lack bekommen und vor allem, was ich noch wichtiger finde, niemand hätte so viel Doppelexemplare. Wenn ich eine Farbe am Ende 4 Mal oder öfter im Arm halte, fällt es doch schwer für jeden einen dankbaren Abnehmer zu finden. Mein weiblicher Freundeskreis ist doch relativ exklusiv. Gleiches Spiel auch mit den Trostpreisen. Braucht man eine Hand voll gleicher Lipglosse?
Trotz allem hat mir das kleine Spiel mit den Lacken Spaß bereitet. Danke essence, dass ihr solche Touren macht und ich hoffe, dass auch nächstes Jahr wieder eine Aktion statt findet. Schließlich ist es blöd, dass euch die Fans jetzt für die Raffgier einzelner Menschen verantwortlich machen. Die, die da durch 10 Lose mit 70 Lacken gezogen von Bruder und Tante abrücken, sind vermutlich die gleichen, die auch für ihren Wellensittich einen Facebook-Account haben um in seinem Namen bei Gewinnaktionen teilzunehmen.
Zudem fand ich es schön auf so viele Gleichgesinnte zu treffen. Blogger, von denen ich schon wusste, dass sie aus der Gegend kommen, waren vor Ort, andere Blogs hab ich durch die Tour neu entdeckt. Wunderschön und so vielseitig und manche Mädels hatten sich so viel Mühe mit ihren Nägeln gegeben, dass ich mir mit meinen ich-hab-verschlafen-und-konnt-nix-mehr-neu-machen-Nägeln recht unschön vorkam.

10. August 2012

Gewinne der Woche

Wie schon gestern angekündigt, nun der Post zu den von mir gewonnenen Gewinnspielen.
Schon Anfang der Woche kam hier ein Badetuch von Millas Welt an. Es ist mintgrün und die Milla-Ameise ist drauf gestickt. Das beste ist aber, dass es tatsächlich so lang ist, wie ich groß bin, ich mich also super hineinwickeln kann.


Schon letzte Woche kam mein Lätta-Paket von deren Facebook-Aktion zu mir. 3 Packungen mit je 625 g. Dazu - und das finde ich eine echt süße Idee - war dem Packet ein Kuchen im Glas beigefügt. Sehr niedlich udn ich hab mich echt drüber gefreut, zumal es auch der erste ist, den ich je bekommen hab. Verpackt war das Ganze in einer Spyropor-Isobox und 3 Kühlpackete waren darin, damit die Kühlkette möglichst nicht unterbrochen wird und so weiter und so fort. Beides sehr schön, da es bei mir nicht gleich in dem Müll landet. Die Kühlakkus helfen mir bei meinen Massen an Mückenstichen zur Zeit echt weiter.

Und schließlich hab ich bei Globus und Kellogg's an einem Gewinnspiel mitgemacht. Auch das lief über Facebook, über tausend Leute haben teilgenommen, am Ende wurde mein Name und der von 32 anderen aus dem Lostopf gezogen. In dem Packet waren 5 Packungen Kellogg's in Originalgröße. Ich kann also eine Weile lecker frühstücken. Besonders freu ich mich auf die Crunchy Nuts, weil ich die noch nie hatte. Alle anderen Sorten kenn ich noch aus den Kindertagen, wenngleich ich mittlerweile eher zur No-Name-Alternative greife. Ich freu mich mal auf ein wenig Abwechslung zum üblichen - ich weiß, auch gesünderen - Müsli-Haferflocken-Mix.

9. August 2012

NOTD Sponging (wirklich nur ein Versuch)

Eigentlich wollte ich jetzt gern die Pakete von meinen gewonnenen Gewinnspielen vorstellen, ist aber immer noch nix angekommen hier. Also noch mal ein Artikel über NOTD. Hatte mir letztens die Nail Art stampy polish in weiß gekauft. Als ich sie verwenden wollte, hab ich aber feststellen müssen, dass ich damit überhaupt nicht zurecht komme. Funktioniert genau so schlecht, wie alle anderen essence-Lacke. Was mach ich falsch? Mit meinem p2-Lack erziel ich doch auch zufriedenstellende Ergebnisse. Also spontan umentschieden und Sponging probiert. Auch hier noch ein eher suboptimales Ergebnis. Lackiert hab ich den Crazy Nails Rival de Loop young 02 und darauf meinen geliebten Pastel-Lack 82 gespongt. Man sollte den Lack wirklich schon ein wenig auf dem Untergrund antrocknen lassen, bevor man ihn auftupft, sonst kommt die Schwammstrucktur nicht raus und das Ganze sieht aus wie schlecht drübergepinselt. Zudem wäre ein deutlich helleres Lack als Basis sicher besser gewesen. Beim nächsten Mal wird's besser... versprochen.

8. August 2012

Gewinnspiel von Martina Schiffer

Gestern Abend bin ich bei Martina Schiffer auf ein kleines Gewinnspiel gestoßen. Ihr Blog hat noch nicht so viele Leser, ist aber echt hübsch gemacht. Sie schreibt sehr natürlich und familiär über ihre Fashion- und Beauty-Einkäufe. Das ganze liest sich ein wenig wie ein Besuch bei einer guten Freundin aus der Ferne. Schaut ruhig mal bei ihr vorbei. Aktuell läuft wie schon gesagt ein Gewinnspiel, bei dem ihr DM-Gutschis und eine schicke Börse gewinnen könnt.

5. August 2012

Gebacken: Apple Pie

Yummie lecker Kuchen heute Nachmittag gebacken. Mürbeteig mit einer Füllung aus Apfel-Zimt-Zucker...

2. August 2012

Maybelline Jade Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm


Als nächstes an der Reihe auf der Suche nach einer guten Foundation musste die Probe der Dream Fresh 8-in-1 dran glauben. Dabei handelt es sich zwar um ein BB und keine Foundation, aber angesichts der Temperaturen halte ich den Test heute für angebracht.
Ich bin vorgewarnt, weil ich bereits eine Review gelesen habe, wo der BB als stark orange beschrieben wurde. Auf dem Handrücken wirkt er auch tatsächlich sehr dunkel für ein BB und auch der Orange-Ton sticht heraus.
Der BB lässt sich gut auftragen und verteilen, Konsistenz ganz nach Wunsch, von einer neuartigen Gel-Wasser-Mischung merke ich nichts. Beim Auftrag wirkt er noch leicht wie ein Blush, sobald ich ein zweites Mal mit den Fingern drüber streiche, gibt sich das jedoch. Es bleibt ein ganz leichter Apricot-Ton auf dem Gesicht zurück. Mich stört das weniger, weil ich ohnehin eine gelbstichige Haut habe, Menschen mit kühler Haut haben jedoch mit Sicherheit ihre Probleme damit. Ein Farbton für alle Hautfarbtypen halte ich auch für leicht vermessen. Das kann ja nicht klappen.
Meine Haut schaut nach dem Auftrag ein wenig gleichmäßiger aus und ein wenig frischer durchs Apricot. Dennoch und das ist für mich auch das größte Manko, fühle ich mich komplett ungeschminkt. Ein BB soll natürlich nicht komplett decken, aber der hier tut es gar nicht. Jedes Pickelchen ist genau wie vorher zu erkennen. Das Versprechen der verschwundenen Makel also komplett unerfüllt. Daher gibt es von mir auch ein ganz klares Nein zum Kauf. Wer ohnehin eine perfekte eher südländische Haut hat, kann sich das Produkt gern anschauen, jedoch ist bei solch einer Haut der Sinn auch auf Feuchtigkeitsspende und den LSF beschränkt, die gleichen Funktionen erfüllen auch die Tagescreme, die man nach Belieben auch unter der BB tragen darf. Ich nehme an, dass sich das Produkt wohl nicht lang auf dem Markt halten wird.
positiv:
  • warmer Farbton
  • mittleres Preissegment (EUR 29,83 / 100 ml)
negativ:
  • deckt gar nicht
  • kaschiert nichts
  • für helle Haut ungeeignet, aber nur in einer Farbe erhältlich

NOTD Catrice C01 Oriental Orange

Hab meinen neuen Catrice-Lack lackiert. Leider deckt er auch nach zwei Schichten nicht wirklich, wobei mir die Farbe mit einem Auftrag eindeutig besser gefällt, weil der Orange-Stich so besser hervorkommt. Bei zwei Schichten erscheint er eher langweilig rot. Haltbarkeit könnte auch besser sein, keine Ahnung, was das in letzter Zeit mit den Lacken und der Haltbarkeit bei mir ist. Hier also das Bild vom Catrice C01 Oriental Orange aus der Carame-LE. Unten noch mal mit einer Lackschicht.

Heute bin ich mental echt fertig. Hab mir gestern Abend mit nem Kumpel "Für immer Liebe" angeschaut und ich vermiss es so, das Gefühl, dass sich jemand aufrichtig um mich sorgt und im ernstfall für mich da ist. Kann das leider zur Zeit auch nicht oberflächlich kompensieren, weil meine körperlichen Bedürfnisse mir einfach abhanden gekommen sind. Ich will euch nicht die Ohren voll jammern. Ich denke die Möglichkeit auf mich allein gestellt zu sein, tut mir eindeutig nicht gut.

1. August 2012

Catrice Schnäppchen uralte LEs

War am Freitag bei Ihr Platz, weil im Internet ja der Ausverkauf angekündigt war. Vor Ort musste ich feststellen, dass unsere Filiale nicht mitmacht, weil sie wohl von Rossmann übernommen wird. Nichts desto trotz konnte ich einige Schnäppchen machen. Als ich das letzte Mal am Wühltischchen vorbei gegangen bin, hatte ich mir schon gedacht, dass man die Preise doch wirklich mal senken müsste, so voll wie die Aufsteller noch waren und wenn man bedenkt, dass die Ausverkaufspreise der LEs bei Rossmann und DM durchweg unter denen bei Ihr Platz liegen, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Und nun doch auf je einen Euro reduziert waren:
aus der essence marble mania-LE 03 silver twister (ich hatte mal einen Silberlack zu Abizeiten, der sich schon nach kurzer Zeit aufgebraucht hatte, also in erster Linie ein Nostalgie-Kauf),
mein erster Catrice-Lack C01 Oriental Orange (also das Zeug da is wirklich manchmal uralt... die Carame-LE gab es vor 2 Jahren!)
Catrice nude sensation Shimmer Rouge C01 Coral Pink (noch älter, aber Puderrouge hält ja ewig... ist im übrigen mein erstes Rouge, was ich besitze und ich liebe es, beste Entscheidung seit langem)






Zu Hause erwartete mich dann noch ein Paket. Vor einer Woche war ich nach der Uni fleißig bei Facebook und habe meinen Freunden Du-bist-lecker-Nachrichten auf die Pinnwand gepostet. Zur Belohnung kam ein reichlich gefülltes Paket an. Danke Unilever, 6 Produkte in Originalgröße plus Topfhandschuhe. Das Backen und Schlemmen kann also beginnen.

NOTD essence 129 the boy next door

Überraschend schöner Blauton, ganz sanfter Stich ins Türkise... einzig die Haltbarkeit ist wie schon mehrmals bemerkt zu bemängeln