Posts mit dem Label essence werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label essence werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

13. Oktober 2016

Magical Halo Lipliner

Über den asiatischen Internetmarkt habe ich mir letztens einen Lipliner bestellt. Das ist übrigens mein erster Lipliner, klingt in meinem Alter schon etwas seltsam, aber ich mag Augenmakeup auch einfach lieber als Lippenmakeup und habe darum nie Wert darauf gelegt, mehr zu tun als den Lippenstift halbwegs präzise aufzumalen. Der Stift ist angenehm weich und lässt sich somit sehr gut auftragen. Kein Vergleich zu manchen meiner Eyeliner-Stiften (vor allem wet'n'wild sind eine Katastrophe). Die Farbe (P15-13) wirkt relativ natürlich, aber intensiviert und betont. Einzig die Haltbarkeit auf den Lippen könnte besser sein. Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich, würde mir aber einfach eine längere Haltbarkeit wünschen, vor allem, da das Produkt angeblich wasserfest ist, da sollte es ein wenig trinken doch überstehen.



Welche Lipliner verwendet ihr? Mit Essence bin ich bei den Eyelinern nicht richtig zufrieden, alterra hab ich für gut befunden. Könnt ihr das für die Lippen bestätigen? Habt ihr Erfahrung mit Lippenkonturpinseln und könnt diese weiterempfehlen?

Sorry für das miese Licht, aber hier seht ihr ihn das erste Mal aufgetragen
Und so sieht der Lipliner vollständig geschminkt aus, die Augen habe ich mit dem dunklen Grau aus einer wet'n'wild-Palette vorgedunkelt und darauf den Essence aus der Holografics LE in der Farbe 02 Lil@c geschminkt.

4. Februar 2016

Essence 3D-Eyeshadow 01 Irresistible Fox-Trott


Als essence vorgestern auf seiner Facebook-Seite verkündete, der 3D-Eyeshadow würde aus dem Programm genommen, habe ich mich verleiten lassen eine Google-Anfrage zu starten und irgendwo fand ich die Aussage mein Favourit Irresistible Fox-Trott sei sehr gut pigmentiert. Die anderen Braunnuancen sortierte ich aus, weil da immer was viel zu Helles dabei war. Zu helle Farben mag ich beim Augen-Make-Up nicht, wenn ich es natürlich möchte dann lieber in Gold als in Pastell. Zufällig hatte mein DM noch genau die Farbe im Abverkauf. Und so war er mein.

Im Swatch erwies sich das warme Braun dann als Goldton und den hab ich ja eigentlich schon. Auch von dem Ginger-Ton hatte ich mir mehr versprochen. Er ist mir deutlich zu schwach pigmentiert beziehungsweise insgesamt so hell, dass er auf meiner Haut kaum auffällt, das konnte essence doch schon mal besser. Und dabei war der Swatch des Testers im DM noch so vielversprechend. Ich werde mir künftig überlegen, ob sich der Kauf der Produkte überhaupt noch lohnt. Erst die Enttäuschung mit den Nagellacken und nun schwächeln auch die Lidschatten?


7. November 2015

Essence Pure Skin Mousse Make Up

Teil zwei stellt noch mal eine Foundation dar.

Die Foundation gibt es schon nicht mehr, es ist aber gut möglich, dass das Anti-Spot Mousse Make-Up identisch ist. Ich habe mir aber damals im Ausverkauf für läppische 95 Cent noch einige Tiegel gesichert. Zu der Zeit als meine Haut noch unreiner war, war das mein absolutes Lieblings-Make-Up. Ein klein wenig heller dürfte es sein, auch dei Nuance 01 beige ist noch ein wenig sommerlich. Keine Foundation deckt so toll wie ein Mousse und bei essence bekommt man diese Qualität einfach zu einem sensationellen Preis. Zudem mattiert es sehr schön. Nur im Sommer, wenn man stark schwitzt, ist es etwas too much. Außerdem sollte man das Peelen nicht vergessen, sonst werden die Hautschüppchen nur zusätzlich betont. Das enthaltene Zink soll zudem gegen Unreinheiten helfen.

positiv:
  • sehr starke Deckkraft
  • mattiert die Haut zusätzlich
  • Wahnsinnspreis (Original 3,75 (reduziert auf 0,95) für 14 Gramm)

negativ:
  • im Winter manchmal etwas dunkel, auch der helle Ton
  • der erste Punkt sagt es schon, die Farbauswahl ist eher mau
  • braucht Peeling und Tagescreme als Basis
  • Tiegel lässt sich schlecht restlos entleeren

14. September 2012

essence 120 cookie love

Ich habe meine letzten drei halbwegs gesund aussehenden Finger(nägel) erfolgreich so positioniert, dass ich euch den Ton 120 cookie love noch vorstellen kann. Es ist ein sonnengeküsstes hellbraun mit jeder Menge Goldglitzer. Im Schatten passt sich der Ton relativ gut der gebräunten Haut an, während er in der Sonne richtig schön funkelt. Der Glitzer ist dabei so klein, dass es auch beim ablackieren keine Probleme gibt.

Leider ist jetzt auch erst mal mit solchen Bildern Schluss. Nachdem ich Anfang der Woche einige Walnüsse gefunden hatte, die sich problemlos aus ihrer grünen Schale befreien ließen, war ich optimistisch, dass das auch beim nächsten Baum klappen würde und puhlte die Früchte nichtsahnend direkt unter dem Baum aus der Schale. Jeder, der einen Walnussbaum in der Nähe hat weiß, meine Finger haben sich bräunlich verfärbt, was noch nicht das Schlimmste ist, denn unter den Nägeln hat sich eine Schicht gebildet, die aussieht, als hätte ich einen halben Friedhof mit bloßen Händen umgegraben. Ich schätze, ich muss warten, bis sich das herauswächst. Während ich bei den Fingerkuppen mit Öl und Zitronen nachhelfen kann, bekomm ich selbige ja nicht unter die Nägel. Vielleicht lackier ich am Wochenende einfach schwarz und mach die Verfärbungen damit unsichtbar. Das lustigste an dem ganzen Unterfangen ist, dass ich Walnüsse nicht mal mag. Ich mache grundsätzlich einen großen Bogen um Schokolade, Eis, Kekse und Co., wenn auch nur der Verdacht besteht, es könnten Walnüsse drin sein. Ich weiß, Walnüsse sind furchtbar gesund, aber wem will ich mit meiner Ernte eigentlich was vormachen?

11. September 2012

essence marble mania 03 silver twister

Da meine Nägel zur Zeit echt kaputt sind und ich das Gefühl habe, dass man sie wirklich nicht im Netz veröffentlichen sollte (wäre wohl eher Anti-Werbung für jede Farbe) nehm ich ein Bild, was schon ein paar Wochen alt ist. Marble mania in silber, es hat mich nicht enttäuscht. Die Farbe ist super schön, genau die richtige Mischung aus Glanz und Matt und der Lack ist damit weit mehr als nostalgisch.


Seit 15 Jahren gehört lackieren nun schon zu meiner Beauty-Routine mehrmals die Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Man gewöhnt sich so schnell. Das hab ich letzte Woche erst in der Bahn wieder gemerkt. Aus Zeitmangel hab ich in der Bahn noch schnell meine Daumennägel mit ner zweiten Schicht Lack überpinselt, woraufhin sich eine Dame an ihre Begleitung gewandt aufregte, wie ungehörig es sei, dass ich das in der Bahn tue. Die Geruchsbelästigung für die anderen Passagiere! Ups, ich muss sagen, dass das einer der wenigen Momente in meinem Leben war, der mir echt peinlich war. Sorry an alle, die mit mir oder nach mir mit dieser Bahn gefahren sind. Für mich riecht ein Nagellack mittlerweile nach nichts mehr und nachdem auch schon einige Monate kein Mann mehr in der Nähe war, als ich gepinselt habe, hat mich auch länger keiner erinnert, dass andere Menschen, da durchaus noch einen Geruch wahrnehmen. Wie ist das bei euch? Nehmt ihr den Geruch eurer Lacke noch wahr?

4. September 2012

essence 118 Little miss sunrise

Die Farbe passt meiner Meinung nach sehr gut in den Herbst, Halloween und so weiter. Auf meinen Nägeln wirkt er orange-stichiger als das senfgelb der Flasche vermuten ließe. Deckend ist er in 2 Schichten.

2. September 2012

essence 111 english rose und 142 grey-t to be here

Weiter geht es mit den Lacken von der essence-Tour. In den letzten Tagen durften die Farben 111 english rose und 142 grey-t to be here auf meine Nägel. Beide habe ich mit je zwei Schichten lackiert und einmal bei Sonnenschein sowie im Schatten fotografiert.
Bei 111 english rose handelt es sich um ein altrosa (?) Ich hab ein farblich passendes Top und tue mich auch da immer schwer damit die Farbe beim Namen zu nennen. Ich finde die Farbe sehr vielseitig, weder zu mädchenhaft, noch zu erwachsen, trendy, aber trotzdem klassisch. Für mich der ideale Lack für ein Date. Ja, auch das Top trage ich sehr gern, wenn ich ein Date habe.

142 grey-t to be here hat mich im Fläschchen sehr angesprochen. Ich fühlte mich ein wenig an Skyscraper aus der urban LE erinnert. Wie der Name schon sagt ein Grauton, aber mit sehr viel lumizierendem Glitzer drin. Beim einfachen Farbauftrag bestätigt sich dieser Eindruck auch noch. Pinselt man eine zweite Schicht darüber wirkt der Lack auf einmal blaustichig, eher wie ein lila. Und das zusammen mit dem Glitzer ist so gar nicht meins. Ich verzichte dann in Zukunft auf einen deckenden Nagellack und benutze nur noch eine Schicht Lack.

25. August 2012

NOTD essence nude glam 05 café olé

Ich versuche nach und nach die neu ergatterten Farben von essence vorzustellen. Den Anfang macht der nude glam 05 café olé. Ich finde, es ist ein sehr erwachsener Ton, der sich zu allen Hauttönen gut macht. Der Lack glänzt schön und hat wirklich extrem dezente Glitzerpartikel. Trockenzeit nach wie vor top. Haltbarkeit noch immer extrem niedrig. Oberes Bild im Sonnenschein, unteres im Schatten. Auf dem Bild hab ich zwei Schichten aufgetragen, sieht aber auch schon mit einer schön aus, dann ist der Lack halt nicht ganz so doll deckend.
Bitte verzeiht, wenn ich die Nagelränder oft noch nicht gesäubert habe, bei mir muss es in letzter Zeit öfter schnell gehen und ich denke, es geht erst mal darum, euch die Farben zu zeigen und weniger um Perfektion an meinen Händen.

24. August 2012

essence OMG Tour

Als begeisterter Fan von der I-love-Tour im letzten Jahr gehörte die OMG-Tour in diesem Jahr zu meinem Pflichtprogramm. Leider war diesmal ein etwas weiterer Weg angesagt, aber alles noch im Rahmen.
Die Organisation war eher mäßig. Es wurden relativ wild Lose unten den Wartenden verteilt, teilweise wurde einem auch mehrmals eins angeboten. Waren 3 Nagellackfläschchen auf dem Los abgebildet, durfte man an der Gewinnaktion teilnehmen. Ich selbst hatte kein Glück, mein Fahrer dafür sehr wohl und da ihm dieser Beauty-Wahnsinn -irgendwie verständlich- ein wenig viel war, trat er mir sein Los ab. Vielen Dank dafür. Insgesamt sollen wohl 44 Gewinne dabei gewesen sein. Wenn die Zahl in jeder Stadt gleich war, hatten wir mit der überschaubaren Stadt doch viel Glück.

Nun hieß es anstehen, die Technik der anderen Mädels beobachten und nen Plan für das eigene Vorgehen entwickeln. Ich hab versucht mich in ner Ecke mit Nudetönen und warmen Farben reinzuwühlen. Insgesamt hab ich 25 Lacke ergattern können, davon 10 für mich neue Farben. Im Gegenzug musste man sein Recht am Gewinnerfoto an essence abtreten, ich denke aber, das ist eher für die unter uns relevant, die aus der Masse in irgendeiner Weise herausstechen.
Das sind sie. Vor allem Nude hab ich gut erwischt und freu mich aufs ausprobieren. Violett-Töne gab es leider kaum im Auto, ich glaube, die waren vor dem Auffüllen einfach nicht durchmischt. Die Tragebilder folgen nach und nach.
Nun wurde bereits massive Kritik an der Umsetzung der Tour geübt. Ich denke auch, das hätte man besser lösen können, indem man vorher kleine Beautybags mit 3 Lacken für jede gepackt hätte. Dann hätten sich manche sicher immer noch wie bei den Losen 3 Mal angestellt, aber zumindest hätte jeder einen Lack bekommen und vor allem, was ich noch wichtiger finde, niemand hätte so viel Doppelexemplare. Wenn ich eine Farbe am Ende 4 Mal oder öfter im Arm halte, fällt es doch schwer für jeden einen dankbaren Abnehmer zu finden. Mein weiblicher Freundeskreis ist doch relativ exklusiv. Gleiches Spiel auch mit den Trostpreisen. Braucht man eine Hand voll gleicher Lipglosse?
Trotz allem hat mir das kleine Spiel mit den Lacken Spaß bereitet. Danke essence, dass ihr solche Touren macht und ich hoffe, dass auch nächstes Jahr wieder eine Aktion statt findet. Schließlich ist es blöd, dass euch die Fans jetzt für die Raffgier einzelner Menschen verantwortlich machen. Die, die da durch 10 Lose mit 70 Lacken gezogen von Bruder und Tante abrücken, sind vermutlich die gleichen, die auch für ihren Wellensittich einen Facebook-Account haben um in seinem Namen bei Gewinnaktionen teilzunehmen.
Zudem fand ich es schön auf so viele Gleichgesinnte zu treffen. Blogger, von denen ich schon wusste, dass sie aus der Gegend kommen, waren vor Ort, andere Blogs hab ich durch die Tour neu entdeckt. Wunderschön und so vielseitig und manche Mädels hatten sich so viel Mühe mit ihren Nägeln gegeben, dass ich mir mit meinen ich-hab-verschlafen-und-konnt-nix-mehr-neu-machen-Nägeln recht unschön vorkam.

1. August 2012

NOTD essence 129 the boy next door

Überraschend schöner Blauton, ganz sanfter Stich ins Türkise... einzig die Haltbarkeit ist wie schon mehrmals bemerkt zu bemängeln

30. Juni 2012

NOTD essence 104 sweet as candy

Nachdem heute schon wieder mein Lack abgeplatzt war, hab ich jetzt essence 104 sweet as candy lackiert. Absolut unspektakulär auf den Nägeln und damit für das Shooting morgen genau das richtige. Mit der Haltbarkeit der neuen Lacke bin ich bisher durchweg unzufrieden. Frage mich langsam, ob die neue Textur nicht nur dafür gemacht ist, mehr Nagellackentferner zu verkaufen. Scheint so als wäre das ein Produkt für die Jetzt-sofort-haben-wollen-Generation. Man hat zwar in 5 Minuten schöne Nägel, aber eben auch nur 24 Stunden lang.


Nun noch zu meinem Date: Es war unterhaltsam. Er war lustig, leicht neurotisch, das Gespräch lief relativ flüssig und doch bleibt das sanfte Gefühl, das Ganze war einfach zu früh. Mag daran liegen, dass er rein optisch nicht mein Typ ist, mag daran liegen, dass ich noch nicht bereit bin wieder zu flirten. Ich fühle mich auf jeden Fall unwohl, wenn er mich anschaut, sein Lächeln wirkt künstlich und mit jedem Näherkommen steigert sich meine Verlegenheit.

29. Juni 2012

essence colour & go colour blocking

Schon Mittwoch Vormittag begann der Lack an meiner Schreibhand zu bröckeln, im wahrsten Sinne des Wortes verteilten sich beim Schreiben die Lackstückchen auf dem Papier. Auf dem kleinen Finger hab ich den Lack noch drauf gelassen, auf den anderen hab ich die Lacke 108 und 114 getestet, jeweils 2 Schichten, aber ohne Überlack. Auch diesmal war alles wieder innerhalb kürzester Zeit getrocknet, dafür großes Lob. Ich hoffe, der Lack hält dieses Mal besser.
Morgen hab ich nach über anderthalb Jahren mein erstes Date, bin mal gespannt, ob ich sehr aus der Übung bin. Eigentlich hasse ich erste Dates, aber vielleicht hab ich Glück und das Wetter spielt mit. Dann geht es nämlich ins Grüne... was ich ja schon seit dem ominösen bösen Tag unbedingt tun wollte.

26. Juni 2012

essence colour & go die neuen

Gestern kam hier ein Paket von der Glamour-Testaktion an. Auf der Seite war groß essence aufgedruckt und das ließ mein Herz gleich höher schlagen. Enthalten waren 5 der neuen essence colour & go-Nagellacke in einem netten Beautybag. Zudem war zum besseren Vergleich ein Fläschen der alten Lacke beigelegt.

Von links nach rechts handelt es sich um:
104 sweet as candy
109 off to miami!
108 ultimate pink
114 fame fatal (entspricht der alten nummer 61)
129 the boy next door

Die neuen Lacke bringen neben dem neuen Falschendesign eine neue Formel und eine neue Pinselform mit. Ein Fläschen enthält nun 8 statt vorher 5 ml, was auch zu einer absoluten Preiserhöhung führt. Pro Milliliter kostet der Lack zwar weniger, aber wie oft braucht man so ein Fläschchen schon auf?

Für den Praxistest hab ich mich spontan mal für off to miami! entschieden. Das wäre die Farbe, zu der ich auch im Geschäft am ehesten gegriffen hätte.
Die Flaschenform ist Geschmackssache, von der Optik her find ich sie recht schön, auch gefällt mir der farbige Verschluss, sodass man nicht mehr 4 Fläschchen im Schrank anheben muss, weil sie von oben alle gleich aussahen. Die Flasche lässt sich so leicht öffnen, dass ich das Gefühl habe, ich hätte sie nicht richtig verschlossen gehabt, aber das muss so.
Nun zum größten Manko für mich: der Flaschenhals! Dieser misst eine stolze Länge von 2,2 cm, während der Pinsel auch nur 3,1 cm lang ist. Ob man Flaschen so gut aufbrauchen kann, wird die Praxis zeigen. Ich kann es mir nicht vorstellen und ich bin auch kein Freund dieser langhalsigen Flaschen. Wirklich schade, so bringt mir das mehr an Inhalt ja gar nix.
Der Pinsel hingegen überzeugt absolut. Er ist angenehm breit und hat abgerundete Kanten, sodass der Farbauftrag wirklich einfach und schön funktioniert. Für diese Inovation volle Punktzahl.
Zu der neuen Formel kann ich noch nichts sagen. Getrocknet war der Lack sehr schnell, gefühlt der schnellste, den ich bisher habe. Zur Haltbarkeit mehr Ende der Woche, dann gibt es auch Swatches der anderen Farben. Auf den Nägel schaut der Lack wie folgt aus:

2fach 109 off to miami! plus fruity LE sealing top coat
auf Pappe geswatched: oben 129, unten 104, 109, 108, 114