Posts mit dem Label Augen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Augen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

25. Oktober 2016

M2 Beauté 3 Looks Nano Mascara

In der aktuellen Elle war eine Miniatur von dem 3 Looks Black Nano Mascara von M2 Beauté. Die Mascara enthält Cranberry, Gotu-Kola und Süßwurzelextrakt, klingt als könnte ich sie auch trinken. Im Original hat der Mascara ein Stecksystem mit drei Bürstchen für drei unterschiedliche Looks. Simply Natural wird mit einem geraden Bürstchen mit dichten Borsten geschminkt. Pretty Precision mit einem asymmetrische mit unterschiedlich langen Borsten und Very Volume mit einer bauschigen Spider-Bürste mit mikroskopisch kleinen Bubbles. Nun befindet sich auf der Probevariante ausgerechnet die Variante Simply Natural, also eine Bürste die man vermutlich so ohnehin zigmal zu Hause hat, sei es drum, ich teste dennoch.


Die Probe ist natürlich entsprechend klein, sodass man sie auf den ersten Blick gar nicht als Mascara erkennt. Beim Aufschrauben die erste Überraschung, die Bürste ist zwar genauso gerade wie andere, die ich habe, aber die Borsten sind weit dichter. Die Mascara lässt sich damit sehr präzise auftragen und auch die kleinen Haare am Rand des Haarkranzes und am unteren Lid erreiche ich problemlos. Dabei kommt mir, nächste Überraschung, auch die Größe der Probe zu Gute, während ich als Rechtshänderin immer zu tun habe, das linke Auge zu schminken, da die Nase im Weg ist, löst sich das Problem, wenn der lange Mascara-Griff wegfällt. Bei der Probe ist er nur ideale zwei Zentimeter lang. Ohnehin würde ich für kleine Produktgrößen von Mascara plädieren. Angeblich hält sich diese nur 3 Monate, während der Inhalt bei mir locker für ein Jahr reicht. Ich werde mal beobachten wie lang der Mini nun bei mir hält, auf dem Bild sieht es ja so aus als sei die Packung nur etwa halbvoll. Allgemein fände ich jedoch kleinere Mascaras eine gute Idee, auch wenn es verpackungstechnisch für die Umwelt natürlich nicht so toll ist.
Das Ergebnis des Schminkens ist dann keine Überraschung. Wie versprochen habe ich einen sehr natürlichen Look erhalten. Zu starkes Reiben im Augenbereich sollte man allerdings unterlassen, sonst sammeln sich schnell schwarze Farbreste unter dem Auge. Besonders schlimm ist der Effekt nach dem Schlafen, da habe ich wirklich extreme Pandaaugen wie ich sie in dem Maß von noch keiner Wimperntusche kenne. Das ist wirklich sehr schade und so kann und will ich das Produkt nicht weiterempfehlen.


Fazit:
  • Bürstchen gut, präziser Auftrag, erreicht kleine Härchen
  • Größe der Probe und des Griffs am Bürstchen super, sollte weiterentwickelt werden
  • Formel der Mascara Katastrophe, nicht reibungsresistent, Pandaugen vorprogrammiert

13. Oktober 2016

Magical Halo Lipliner

Über den asiatischen Internetmarkt habe ich mir letztens einen Lipliner bestellt. Das ist übrigens mein erster Lipliner, klingt in meinem Alter schon etwas seltsam, aber ich mag Augenmakeup auch einfach lieber als Lippenmakeup und habe darum nie Wert darauf gelegt, mehr zu tun als den Lippenstift halbwegs präzise aufzumalen. Der Stift ist angenehm weich und lässt sich somit sehr gut auftragen. Kein Vergleich zu manchen meiner Eyeliner-Stiften (vor allem wet'n'wild sind eine Katastrophe). Die Farbe (P15-13) wirkt relativ natürlich, aber intensiviert und betont. Einzig die Haltbarkeit auf den Lippen könnte besser sein. Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich, würde mir aber einfach eine längere Haltbarkeit wünschen, vor allem, da das Produkt angeblich wasserfest ist, da sollte es ein wenig trinken doch überstehen.



Welche Lipliner verwendet ihr? Mit Essence bin ich bei den Eyelinern nicht richtig zufrieden, alterra hab ich für gut befunden. Könnt ihr das für die Lippen bestätigen? Habt ihr Erfahrung mit Lippenkonturpinseln und könnt diese weiterempfehlen?

Sorry für das miese Licht, aber hier seht ihr ihn das erste Mal aufgetragen
Und so sieht der Lipliner vollständig geschminkt aus, die Augen habe ich mit dem dunklen Grau aus einer wet'n'wild-Palette vorgedunkelt und darauf den Essence aus der Holografics LE in der Farbe 02 Lil@c geschminkt.

6. November 2012

Alterra Kajal Eyeliner

Facebook gab mal wieder die Möglichkeit zu testen. Diesmal gab es Kajal-Stifte der Firma Alterra. Das erste Mal hat man dabei meinen Ausweis kontrolliert, sonst werde meine Coupons stets kommentarlos oder mit freudigem Verständnis gescannt.
Getestet habe ich die Farben 02 Brown, 03 Green und 05 Grey.

Der Eyeliner ist mein erstes Produkt von Alterra. Bisher habe ich Kajal in schwarz verwendet, im Sommer auch mal quietschebunte Farben wie Türkis, Blau oder Gold. Eine braune Alternative wollte ich mir schon länger zulegen. Um so besser, dass es jetzt die Möglichkeit dazu gab. Die Farben sind alle 3 sehr natürlich, also sehr schöne Herbst-Winter-Alternativen, wenn Schwarz mal zu intensiv ist - ein warmer Braunton, Khaki und leicht eisiges Mittelgrau. Ich habe sie auf meinem Handrücken geswatched und anschließend am Auge getestet. Verwischt ist nix, am Abend sitzt alles noch da, wo es sein soll, gebrannt hat auch nix im Auge, von der Konsistenz her nicht zu weich und nicht zu hart.
Die Länge der Stifte ist gerade noch okay, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Ich weiß nicht, ob es anderen Brillenträgern auch so geht, aber wenn die Stifte zu lang sind, wie es meine NoName-Exemplare aus dem Billigshop sind, erkenn ich im Spiegel nicht mehr, wie ich malen muss, wenn ich den Stift gerade aufsetzte. Ich muss also schräg aufsetzen und dadurch wird die Linie viel zu dick und weniger dunkel als sie sollte. Hier alles nicht der Fall, ich erkenn mich gerade noch im Spiegel und nach einigen Benutzungen haben die Stifte perfekte Länge.