Als begeisterter Fan von der I-love-Tour im letzten Jahr gehörte die OMG-Tour in diesem Jahr zu meinem Pflichtprogramm. Leider war diesmal ein etwas weiterer Weg angesagt, aber alles noch im Rahmen.
Die Organisation war eher mäßig. Es wurden relativ wild Lose unten den Wartenden verteilt, teilweise wurde einem auch mehrmals eins angeboten. Waren 3 Nagellackfläschchen auf dem Los abgebildet, durfte man an der Gewinnaktion teilnehmen. Ich selbst hatte kein Glück, mein Fahrer dafür sehr wohl und da ihm dieser Beauty-Wahnsinn -irgendwie verständlich- ein wenig viel war, trat er mir sein Los ab. Vielen Dank dafür. Insgesamt sollen wohl 44 Gewinne dabei gewesen sein. Wenn die Zahl in jeder Stadt gleich war, hatten wir mit der überschaubaren Stadt doch viel Glück.
Nun hieß es anstehen, die Technik der anderen Mädels beobachten und nen Plan für das eigene Vorgehen entwickeln. Ich hab versucht mich in ner Ecke mit Nudetönen und warmen Farben reinzuwühlen. Insgesamt hab ich 25 Lacke ergattern können, davon 10 für mich neue Farben. Im Gegenzug musste man sein Recht am Gewinnerfoto an essence abtreten, ich denke aber, das ist eher für die unter uns relevant, die aus der Masse in irgendeiner Weise herausstechen.
Das sind sie. Vor allem Nude hab ich gut erwischt und freu mich aufs ausprobieren. Violett-Töne gab es leider kaum im Auto, ich glaube, die waren vor dem Auffüllen einfach nicht durchmischt. Die Tragebilder folgen nach und nach.
Nun wurde bereits massive Kritik an der Umsetzung der Tour geübt. Ich denke auch, das hätte man besser lösen können, indem man vorher kleine Beautybags mit 3 Lacken für jede gepackt hätte. Dann hätten sich manche sicher immer noch wie bei den Losen 3 Mal angestellt, aber zumindest hätte jeder einen Lack bekommen und vor allem, was ich noch wichtiger finde, niemand hätte so viel Doppelexemplare. Wenn ich eine Farbe am Ende 4 Mal oder öfter im Arm halte, fällt es doch schwer für jeden einen dankbaren Abnehmer zu finden. Mein weiblicher Freundeskreis ist doch relativ exklusiv. Gleiches Spiel auch mit den Trostpreisen. Braucht man eine Hand voll gleicher Lipglosse?
Trotz allem hat mir das kleine Spiel mit den Lacken Spaß bereitet. Danke essence, dass ihr solche Touren macht und ich hoffe, dass auch nächstes Jahr wieder eine Aktion statt findet. Schließlich ist es blöd, dass euch die Fans jetzt für die Raffgier einzelner Menschen verantwortlich machen. Die, die da durch 10 Lose mit 70 Lacken gezogen von Bruder und Tante abrücken, sind vermutlich die gleichen, die auch für ihren Wellensittich einen Facebook-Account haben um in seinem Namen bei Gewinnaktionen teilzunehmen.
Zudem fand ich es schön auf so viele Gleichgesinnte zu treffen. Blogger, von denen ich schon wusste, dass sie aus der Gegend kommen, waren vor Ort, andere Blogs hab ich durch die Tour neu entdeckt. Wunderschön und so vielseitig und manche Mädels hatten sich so viel Mühe mit ihren Nägeln gegeben, dass ich mir mit meinen ich-hab-verschlafen-und-konnt-nix-mehr-neu-machen-Nägeln recht unschön vorkam.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen