27. November 2012

Dermasence Reinigungsschaum


Die nächste Testaktion erreichte mich über Lisa Freundeskreis und gilt dem Reinigungsschaum für fettende und unreine Haut der Firma Dermasence. 
Das Produkt verspricht eine Verfeinerung des Hautbilds und wirkt mit einer Kombination aus Glycol- und Salizylsäure. Es ist in einem weißen Spender verpackt und mit einem Pumpmechanismus versehen. Hübsch ist schonmal anders.

Die Notiz meines ersten Eindrucks:
Erstmal bin ich überrascht, nach zweimaligem bereits Schaum in den Händen zu halten. Ich hatte ein Produkt erwartet, was bei Kontakt mit Wasser auf meiner Haut aufschäumen würde. Entsprechend habe ich auch erst einmal Probleme beim Auftrag. Wie verteilt man Schaum und wie viel davon braucht man? Alles sehr neu für mich.
Als ich mit dem Ganzen in Richtung meiner Nase komme, nehme ich den eher unangenehmen Geruch wahr. Erinnert mich an Apotheke. So was will ich nicht riechen müssen. Und welcher Mann will das?
Ich massiere wie üblich und entferne dann alles mit warmem Wasser. Sonderlich gereinigt fühlt sich das jetzt nicht an. Trotzdem Gesichtscreme drauf und während ich das notiere, fühle ich ein untypisches Ziehen und Spannen. Ich nehme nicht an, dass das ein gutes Zeichen ist.

Langzeitanwendung:
Nun nehme ich die Reinigungsmousse schon über zwei Wochen. Heute möchte ich offiziell erklären, dass ich den Test abbreche. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht mit der korrekten Anwendung zurecht komme oder den Schaum nicht vertrage.
Ich trage den Schaum auf, lasse ihn kurz einwirken. An den Geruch habe ich mich nach wie vor nicht gewöhnt. Das Ziehen und Spannen habe ich nicht mehr. Direkt nach der Reinigung ist meine Gesichtshaut trocken, allerdings nach wie vor nicht porentief rein, weder vom Gefühl her noch von der Optik wie die Benutzung des Gesichtswassers im Anschluss zeigt.
Meine Gesichtshaut ist schuppiger als üblich, was ich noch nachvollziehen kann, wenn das tägliche Peeling fehlt. Zudem habe ich Rötungen und obendrein mehr Pickel und Mitesser als in meinen schlimmsten Pubertätsjahren. Sorry, aber das geht gar nicht. 
Nun da die erste Prüfungsphase geschafft ist, möchte ich mich wieder unter Leute begeben und darum verbanne ich Dermasence Reinigungsschaum aus meinem Badezimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen