Ültje hat mir ein Testpaket seiner neusten Kreation geschickt - die Extra Roast Erdnüsse. Durch das extra lange Rösten, sollen die Erdnüsse einen besonders intensiv nussigen Geschmack haben. Anschließend wurden die Nüsse gesalzen. Nun ja, geröstete, gesalzene Erdnüsse, ob Ültje die Welt damit neu erfunden hat?
Im Testpaket war eine Dose von 190 g, durch den Transport war die bei mir ein wenig eingedellt, weshalb ich euch lieber einen der drei 20g-Beutel zur Weitergabe an Freunde abfotografiert habe. Farblich schaut sie genauso wie der Beutel aus und kann mit einem orangen Deckel wieder verschlossen werden.
Die Nüsschen riechen unspektakulär, nach Erdnüssen eben. Optisch sind sie leicht uneben, da an ihnen eine feine Krümelschicht haftet. In der Farbe erinnert sie mich ein wenig an Kartoffelchips. Die Schicht haftet relativ fest, die Finger bleiben also auch sauber.
Aber nun zum Geschmack. Die Nüsse sind angenehm kross und knusprig, wie ich es erwarte, wenn ich die Packung frisch öffne. Dank Deckel bleibt das auch im Küchenschrank so. Sie entfalten im Mund ihren typischen Geschmack. Das Salz ist dabei nicht zu dominant, sondern unterstreicht den Geschmack nur. Das abartige Durstgefühl beim Knabbern bleibt also aus. Das ist meiner Meinung nach auch schon der einzige geschmackliche Vorteil. Einen herausragend intensiven Geschmack kann ich leider nicht wahrnehmen. Aber schön kross sind sie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen