14. Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei die Zweite

Wie schon angekündigt, habe ich noch ein zweites Mal Plätzchen gebacken. Diesmal hat nicht alles so geklappt, wie es sollte. Oben links seht ihr meine Weckelche. Die Schokoladenstangen (rechts oben) sind so breit gelaufen, dass ich schließlich nur zwei jeweils blechgroße Stangen hatte. Die Haselnüsschen könnten noch nen Kick vertragen, etwas langweilig schmecken sie schon. Auch die Erdnussrauten in der Mitte sind etwas verunglückt, weil sie sich nicht schneiden lassen wollten, nun ist es Erdnussbruch. Geschmacklich habe ich aber an ihnen nix auszusetzen, endlich ne gesündere Variante meiner geliebten Erdnusskekse. Vor allem die Hagebuttenkekse rechts unten werde ich nicht das letzte Mal gemacht haben. Das säuerliche Aroma der Hagebutte gefällt mir sehr gut in dem süßen Keksteig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen