9. Dezember 2015

Meßmer Wintertee und andere

Minze-Apfel
Die Bezeichnung frisch-fruchtig ist hier zutreffend. Sehr ausgewogen, weder die Schärfe der Minze noch die Süße des Apfels dominieren. Werde ich bei Gelegenheit vielleicht nachkaufen.

Schneewunder Kirsche-Marzipan
Den Namen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso heißt ein Kirschtee Schneewunder? Ein schöner Fruchttee, schmeckt dezent nach Kirsch, obwohl Kirschsaftkonzentrat zuletzt auf der Zutatenliste aufgeführt ist, riecht allerdings nicht mal nach Marzipan und schmeckt folglich auch nicht danach. Hauptinhaltsstoffe sind daneben Apfel, Hibiskus, Zimt, Hagebutte, Brombeer und Orange.





Himmelszauber Winterpunsch-Mandel
Auch hier haben wir einen Fruchttee vor uns, er enthält Hibiskus, Apfel, Orange, Brombeer, Hagebutte, Zimt, Aprikosen- und Mandelaroma und Nelke. Keine Frucht ist dominant, Fruchttee eben. Hat weder was mit Punsch, noch mit Mandel am Hut. Die Wintersorten von Meßmer sind dieses Jahr sehr enttäuschend, mit Winter hat das nichts zu tun.

Apfel-Vanille
Der Tee schmeckt wie Apfeltee schmecken sollte, eine Kombi aus Apfel und Hagebutte, doch die Zutatenliste ist um einiges länger. Vanille merkt man nur als Geruch beim Aufbrühen, geschmacklich fehlt sie. Ist mir zu langweilig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen