Ich durfte über Kjero die Frische Pasta von Barilla testen. Normalerweise kaufe ich getrocknete Hartweizenpasta, ganz selten mal getrocknete Gemüsetortillini.
Die Frische Pasta findet man im Kühlregal, bei Rewe und Edeka hab ich gesucht und eine unterschiedliche Bestückung vorgefunden. Ich hatte vorab mit 1,79 oder 1,99 pro Packung gerechnet und war dann von dem Normalpreis von 2,99 doch recht schockiert.
Zubereitet wird die Pasta wie Trockenware auch, ins kochende Wasser werfen, einige Minuten kochen lassen, ab und an mal rühren. Die Zeitersparnis zur getrockneten Variante ist schon mal nicht so riesig.
Ich habe Ricotta e Spinaci und Fromaggi Italiani getestet. Die Spinatnudeln schmecken relativ fade, die Käsevariante ist ganz lecker. Vom Hocker gehauen hat mich keine, wenn man andere Zutaten dazu serviert, geht der Geschmack der Füllung schnell unter. Die anderen Zutaten braucht es aber, nur mit Soße wird aus den zwei auf der Packung angegebenen Portionen schnell eine.
Fazit: Ich find die Pasta lecker, klar, ich find aber meine Discounternudeln für 78 Cent das Kilo auch lecker. Sollte ich mal ne stark reduzierte Packung sehen, würde ich die Pasta wieder kaufen, zum Normalpreis? Never ever! Da bleib ich bei der Trockenvariante für unter einen Euro, zumal ich geschmacklich keine nennenswerten Unterschiede entdecke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen