6. November 2017

Corny Haferkraft Kakao

Mein Postbote hat mir letztens eine schöne Überraschung bereitet, als er ein Testpaket voll gefüllt mit Müsliriegeln bei mir abgegeben hat.
Die Corny-Serie Haferkraft ist neu und steht für Riegel, die nicht gewohnt crunchy, sondern kernig-weich sind. Angeboten wird Haferkraft in 3 Sorten, neben dem Kakao aus dem Testpaket gibt es noch Mandel-Karamell und das vegane Kürbis-Cranberry.


Optisch gefällt mir der Riegel sehr gut, schön kakaobraun und die Vollkornhaferflocken sind gut zu erkennen. Zum Verzehr auf Arbeit ist er auch super, weil er so schön weich ist, kann man mit der Hand einfach Stück für Stück abbrechen, wobei nix an den Händen klebt und keine Schokolade verschmiert wird. Geschmacklich entspricht er genau dem, was ich erwartet habe, er schmeckt wie Haferflocken, die ich in warmer Kakaomilch ziehen lassen habe. Süß, kakaolastig und trotzdem nach Haferflocken.
Hört sich simpel an und ähnlich übersichtlich ließt sich auch die Zutatenliste: geröstete Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke. Von den Schokoladenstücken merke ich nichts, für mich schmeckt es eher wie eine homogene Kakaomasse, was ja auch sehr lecker ist.


Die Nährwerttabelle hingegen schockt: 55,8 % Kohlenhydrate, 18,1 % Fett, 8,1 % Eiweiß. Nur gut, dass die Riegel mit 35 g recht klein sind, so kommt man mit einem Riegel auf vertretbare 151 kcal.
Die getesteten Riegel sind die aus der 4er-Packung, die größeren Einzelziegel schlagen mit 300 kcal zu und haben auch einen leicht höheren Haferflockenanteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen