Mein nächster Text ist wieder vegan und zwar ein Brotaufstrich von NOA. Oder auch ein Dip, wer das lieber mag. Neben dem getesteten gibt es noch Linse-Curry, Weiße Bohne-Tomate und Hummus. Alle Sorten sind vegan, gluten- und gentechnikfrei.
Ich habe die Sorte Bohne-Paprika gewählt, klang für mich ansprechend, und erst nach dem Kauf festgestellt, dass zudem Quinoa enthalten ist. Quinoa ist nicht gerade meine Lieblingszutat, aber was soll's, testen wir's. Enthalten sind 12% Kidneybohnen, 27% Paprikapüree, Wasser, Rapsöl, 5% Tomatenmark, 3% Quinoa, Zucker, Salz, Sonnenblumenkerne, Gewürze und Zitronensäure.
Optisch mag ich den Aufstrich sehr, schön rot. Der Quinoa stört mich, wie ich schon befürchtete, kommt mir weit mehr als die 3% vor, ansonsten wirklich sehr lecker und schön würzig. Von der Konsistenz her ist er ein Stückchen flüssiger als die sonst getesteten Aufstriche, ein bisschen wie ein Salat. Auf dem Brot okay, als Dip zu Karotten echt toll, dafür würde ich ihn vielleicht auch wieder kaufen.
100 g enthalten 186 kcal (11,9% Fett, 13,1% Kohlenhydrate und 4,3% Protein).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen