Posts mit dem Label Lindt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lindt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

13. November 2017

Lindt Hello Mango Lassi


Wer mich näher kennt, weiß, an den Geschmack von Mango kommt für mich so leicht nix ran und für einen Mango Lassi beim Asiaten lass ich auch gern mal den Wein links liegen (gut, die Auswahl ist da beim Asiaten auch eher begrenzt). Also musste die reduzierte Lindt Hello Mango Lassi (statt 2,20 hab ich 0,90 bezahlt) vom Müller unbedingt mit.


Die Packung ist gewohnt hübsch, in sommerlichen Farben, schließlich ist es die Sommer-Edition, gold, schwarz und weiß dominieren. "Live the fruity way of life!" steht in schwarz in an Handschriften erinnernden Typen auf der Packung, während die Sorte Mango Lassi in goldenen Lettern erscheint. Ein Herz und ein Kussmund ergänzen den Merkennamen Lindt Hello.


Der Geschmack der Schokolade ist wie schon bei den früher getesteten Sorten etwas zu süß, dafür ist sie schön hoch und entsprechend reichlich gefüllt mit einer Creme (35 %), die leicht frisch nach Milch schmeckt und leicht säuerlich nach Mango. Für meinen Geschmack könnte die Mango gern dominanter sein. Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln, eine gelungene Abwechslung im Schokoladenregal.


Die Tafel enthält 553 kcal (54g Kohlenhydrate, 34g Fett, 6,9g Eiweiß).



19. Oktober 2015

Lindt-Tafel Tiramisu

Die Schokolade habe ich zum Geburtstag bekommen. Eine Tafel enthält 10 Stück Schokolade. Die Stücke sind relativ hoch und prall gefüllt. Wer auf intensiven Kaffeegeschmack oder Keksstückchen hofft, wird hier enttäuscht werden, die Füllung erinnert mich eher an die Sorte Straciatella, eine dezent süße, aber wunderbar sahnige Cremefüllung. Darüber ist noch mal eine dünnere Schicht aus Kaffeecreme, das Kaffeearoma schmeckt man aber wenn überhaupt nur dezent heraus. Die auf der Verpackung abgebildeten Keksstücke finde ich nicht, die scheinen so winzig zu sein, dass sie von der Creme durchdrungen wurden. Gut so. Hier ist man nach einem Stück wirklich zufrieden, nach zweien super glücklich.


20. Juni 2014

Lindt - Hello my name is

Durch die Schichtarbeit komme ich leider kaum noch zum Verfassen der Artikel. Das fehlende Internet in meiner ersten eigenen Wohnung tut sein Übriges. Nun habe ich mal eine Woche Urlaub, den ich in meinem Heimatstädtchen verbringe. Natürlich war ich auch einkaufen, unter anderem im ortsansässigen Edeka. Eigentlich wollte ich nur Gemüse fürs Mittag, zurück kam ich zudem mit vier Packungen Lindt-Schokolade. Die Hello-My-Name-Is-Serie hat mich schon immer angelächelt und zu jedem Geburtstag hatte ich gehofft ein Produkt aus der Serie zu bekommen, was aber nie der Fall war. Für den Schleuderpreis von 49 Cent MUSSTE ich nun einfach zugreifen. Ins Körbchen kamen folgende Sorten:



Peanut Butter: Wanna go nuts with me? Hier handelt es sich um einzeln abgepackte Vollmilchschokoladen-Kugeln mit einer Füllung aus Erdnussbutter. Für die unverbindliche Preisempfehlung von 3,40 erhält man 120g. Die Schokolade ist relativ süß, darauf war ich aus diversen Testberichten schon vorbereitet, auch vermisste ich ein wenig den göttlichen Schmelz, den ich von Lindt-Schoki sonst kenne. Die Füllung entschädigt aber locker dafür. Hier wurde nicht gespart. Wunderbar salzig-cremige, ja, Erdnussbutter halt. Der Gegensatz zwischen süß und salzig gefällt mir hier gut, eine nette Abwechslung im Schokoregal.



Apple Crumble: Get ready to grumble!
Als 100-g-Tafel UVP 2,20 Euro. Hier muss ich auch die Aufmachung im Inneren mal loben. 10 Stückchen mit hübschen Bildchen, umschlossen von lindgrüner Alufolie, die Pappschachtel lässt sich wieder verschließen und informiert im Inneren über weitere Sorten.
Auch hier ist die Schokolade ein wenig süß geraten. Gefüllt ist sie mit einer Apfelcreme, in der sich Gebäckstückchen befinden. Die Creme mit den Keksstücken mag ich, damit hat man mich auch recht einfach. Zudem beiße ich aber auf etwas herum, was weder eindeutig knusprig noch cremig ist - getrocknete Äpfel. Von denen ist weder in der Beschreibung noch der Zutatenliste etwas zu lesen. Hab ich mir die bei meinem Probestück eingebildet? Der getrocknete Apfel ist im Geschmack frisch, aber recht künstlich. Die Konsistenz kenne ich ja aus dem Trockenobst, aber als Ministück mit Schokolade nicht meins. Ich hatte zu Ostern bereits Schokolade mit getrockneten Papayastückchen, die mich noch mehr enttäuschte.


Cookies&Creme: I'll make your tummy yummy
Auch hier gab es die 100g-Tafel-Variante. Gefüllt ist die Schokolade hier mit Sahnecreme, in der sich Keksstückchen befinden. Ganz wie meine geliebte Milka-Oreo oder vielleicht sogar noch besser? Auch Ritter Sport bietet Cookie-Schokolade, aber die war auf Arbeit schneller weg als ich zugreifen konnte, sodass ich dazu leider nichts sage kann. Bei der Milka-Variante sind die Keksstückchen kleiner, sonst ist sie ähnlich lecker wie die Milka.

Salted Caramel:
Ein Stick von 39 g mit einer Karamell-Füllung und einem Hauch Salz. Wieviel Salz Schokolade braucht, ist bekanntlich Streitfrage. Bei mir handelt es sich um den ersten gekauften Versuch. Will man nicht den ganzen Riegel mit einem Mal essen, ist das schlecht, durch das flüssige Karamell kann man den angebrochenen Riegel nur stehend aufbewahren. Sonderlich salzig schmeckt er nicht, dafür extrem süß.