6. Mai 2016

Max Factor Miracle Match Foundation

Die Probe lag bei DM und ich habe mir fürs Verbloggen natürlich gleich eine gegriffen. ich suche ja schon eine Weile die Zeitschriften nach Proben ab, weil so lang kein Test erschienen ist, aber nichts zu finden, nun die Enttäuschung von Maybelline, da kann ich nur hoffen, diese Foundation ist besser.
Max Factor verspricht eine innovative Formulierung, was erst mal nicht mehr als das Neu auf der Kartenvorderseite aussagt. Die Foundation wird als leicht beschrieben, sie verschmilzt problemlos mit der Haut und versorgt diese mit Feuchtigkeit, kaschiert kleine Hautmakel mit mittlerer Deckkraft und verbessert den Hautton durch lichtreflektierende Partikel. Sie enthält die pflegenden Inhaltsstoffe Glycerin, Vitamin E und Vitamin B zur Feuchtigkeitsversorgung.
Max Factor fasst noch einmal die 4 Punkte zusammen bzw. lassen sie Really Ree zusammen fassen:
1. minimiert Unregelmäßigkeiten
2. fühlt sich cremig und pflegend, aber nicht fettend an udn versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
3. optimale Farbtonanpassung
4. gleicht sofort Rötungen aus und wirkt komplett natürlich

Die Foundation befindet sich in einem Pumpspender aus Glas und Plastik und enthält 30 ml. Das Make Up trägt den Subtitel BLUR & NOURISH, also weichzeichnen und nähren. Die Foundation ist in 6 Farben erhältlich. 40 light ivory, 50 natural, 55 beige, 60 sand, 75 golden, 80 bronze.

Die Foundation lässt sich sehr gut auftragen, nicht zu flüssig und nicht zu cremig. Sie enthält kleine goldene Glitzerpartikel, zumindest unter den Augen merke ich das, ich nehme an, dass diese das Licht reflektieren sollen. Die Haut zeigt nach dem Auftrag keine Streifen und fühlt sich angenehm weich, prall gepflegt und natürlich an.

postiv:

  • pflegt gut
  • sieht natürlich aus
  • mittlere Deckkraft
negativ:
  • mit 13 Euro nicht ganz günstig (43,30 pro 100 ml)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen