3. Mai 2016

Maybelline FIT me! MATTE + PORELESS

Maybelline Jade hat ein neues Make Up herausgebracht. Es trägt den Namen FIT me! MATTE + PORELESS und ist für normale bis fettige Haut geeignet. Mikrofeine Puderpartikel sollen den Glanz kontrollieren, Poren unsichtbar machen und für einen ebenmäßig-matten Teint ohne Ränder sorgen. Das erste Make Up, das sich jeder Haut und jedem Ton anpasst. So weit das Werbeversprechen. Fragt sich nur, warum ich es laut Anleitung dann an den Rändern sorgfältig verblenden soll, wenn da gar keine Ränder entstehen?
Mattierendes Make Up finde ich super, die mattierende Wirkung von Make Up kommt mir in letzter Zeit in den Werbeversprechen ein wenig kurz. Was mich nur stutzig macht, ist dass im Werbeversprechen nicht mit einer Silbe eine abdeckende oder farbausgleichende Wirkung versprochen wird.
Die Foundation kommt in einer auf dem Kopf stehenden Tube, auch das finde ich entspannend unkompliziert und erfrischend retro. Farblich ist die Tube sehr dezent gehalten, schwarzer Streifen, daurchsichtiger Streifen und der Verschluss wieder in schwarz. Der Markenname erscheint in mint, das Design ist auch hier puristisch und modern. Die Foundation wird in vier Nuancen erhältlich sei: 105 natural ivory, 120 classic ivory, 130 buff beige und 220 natural beige. Mir wurde ein Tester in 120 zugeschickt, auch hier eine kleine Tube, die auf dem Kopf steht. Dazu lag ein Anschreiben mit der Beschreibung bei.
Das Auftragen funktioniert nicht so gut, da die Foundation sehr dünnflüssig ist, in der Konsistenz lässt sie sich am ehesten mit Reinigungsmilch vergleichen. Leider musste ich feststellen, dass es überdies für mich ein wirkungsloses Produkt ist. Die Foundation würde ich nicht als solche bezeichnen, denn sie deckt nicht einmal kleinste Makel ab. Selbst die Funktion den Teint auszugleichen erledigt noch die schlechteste BB-Cream besser. Und auch eine mattierende Tagescreme hätte die gleiche Wirkung im Hinblick auf die Reduktion von Glanz. Ich habe mich wirklich sehr unwohl mit dem angeblichen Make Up gefühlt. Mit einer guten Tagescreme und nem Puder darüber ist man da eindeutig besser beraten. Zum Preis schweigt sich Maybelline derzeit noch aus, die Foundation soll jedoch diesen Monat auf den Markt kommen.

positiv:

  • Verpackung schön simpel gehalten
negativ:
  • sehr dünnflüssig
  • deckt absolut nicht ab
  • keine Wirkung auf die Sichtbarkeit der Poren
  • gleicht den Teint zu wenig aus
  • mattierende Wirkung im Vergleich zum Namen des Produkts zu gering

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen