Lifestyle-Blog zu den Themen Kosmetik und Ernährung: Ich teste Produkte wie Dekorative Kosmetik, Pflege-Artikel, Bio- und Genussmittel, sowie Süßigkeiten.
11. Mai 2016
nutella & go Laugensticks
Die normalen nutella & go kennt ihr sicher alle, ein kleiner Becher, in einer Ecke mit Brotsticks gefüllt, in der anderen mit Nutella. Zusammen macht das 52 g, wovon 39 Gramm auf die Nutella entfallen und 268 kcal. Ich mag die Brotsticks geschmacklich nicht besonders, Supermarktgrisini schmecken da weit besser, außerdem stimmt für mich das Verhältnis Sticks zu Nutella nicht. Ich hab bisher stets die Hälfte der Nutella übrig gehabt, bräuchte also doppelt so viele Sticks, aber ich bin auch kein Mensch, der Nutella aus dem Glas löffeln würde. In meinem Haushalt gibt es Tafelschokolade, da hat man es nicht nötig Nutella zu löffeln. Die Kombi aus Sticks und Nutella ergibt für mich keinen Mehrwert. Da greif ich mir lieber ne Scheibe Schwarzbrot und streiche da die Nussnugatcreme drauf. Vom Preis-Leistungsverhältnis fang ich lieber gar nicht an, das könnt ihr euch ja selbst denken.
Nun gibt es eine Limited Edition mit Salzstangen statt Brotsticks, sonst ist alles gleich geblieben. Die Salzstangen sind etwas breiter als die gewöhnlichen, natürlich entsprechend kürzer und etwas stark gebräunt, da musste der Bäcker wohl noch ne sein Smartphone checken bevor er das Blech aus dem Ofen holte. Salzgebäck und Schokolade ist ja erst mal ne super Idee, doch hier schmeckt das ganze recht enttäuschend. Die Stangen haben zu wenig Salz um den Geschmack der süßen Schokocreme auszugleichen und so lecke ich die Nutella meist einfach von der Salzstange und knabbere diese danach ohne Nutella. Im Anschluss schmier ich mir noch ne Stulle mit der Nutella, die noch im Becher ist, weil die Salzstangen alle sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen