24. Oktober 2016

Dumplings

Bei dem Wetter derzeit bin ich irgendwie wenig aktiv, dafür komme ich endlich mal dazu den ein oder anderen Film, der schon länger auf meiner Wunschliste steht, zu schauen. Und weil ich so viel Zeit hatte, hab ich passend dazu am Abend Dumplings für mich zubereitet.
Das geht eigentlich ganz einfach, der Teig besteht nur aus 100 g Mehl, 65 ml heißem Wasser und einem halben Teelöffel Salz. Nach dem Kneten muss er eine halbe Stunde ruhen. In der Zeit habe ich schon mal eien Füllung aus Gemüse und Sojasoße zusammen gerührt. Da man das Gemüse möglichst klein schneiden sollte, dauert das auch seine Zeit. 
Der Teig wird anschließend in 12 Teile geteilt, jedes muss möglichst dünn ausgerollt werden, einen Teelöffel Füllung drauf und zusammenklappen. Anschließend werden die Dumplings 10 Minuten gedämpft. Bei mir gab es einfach Tomatensoße aus dem Glas dazu, wenn man noch ne Beilage macht, reicht das Rezept auch für zwei Portionen. Eigentlich ein sehr einfacher Rezept, schmeckt lecker, dauert aber ne ganze Weile.

Sorry für das Licht, aber das Kunstlicht am Abend ist einfach nicht das Hellste bei mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen