22. Oktober 2016

Like Meat Beef-Free Strips

Manchmal hab ich ja richtig lustig auf etwas Herzhaftes, den Geschmack von Salz und Eiweiß und dann
greife ich ganz gern zu Fleischersatzprodukten. Im Kaufland habe ich letztens eine Marke entdeckt, die sich Like Meat nennt. Erst wollte ich die Beef-Free Strips gar nicht mitnehmen, da Rind von allen Nutztieren wohl das letzte wäre, was ich wählen würde, diese derbe, zähe Konsistenz mochte ich schon nicht, als ich ab und an mal Fleisch gegessen habe und dann der Geruch bei der Zubereitung. Irgendwie hab ich sie dann aber doch in den Einkaufskorb gelegt. Die Packung enthält 175 g fertig geschnittene Gemüse-Filetstreifen. Diese sind vegan, laktose- und glutenfrei, frei von Gentechnik, von Natur aus proteinreich und als Eisenquelle ausgezeichnet.


Zum Glück schmecken die Streifen gar nicht nach Rind. Ehrlich gesagt erinnern sie mich eher an Thunfischfilets. Ich hab sie nicht wie angegeben gebraten, sondern einfach im Gemüseauflauf mitgebacken und da wurden sie butterzart. Der Geschmack ist kräftig würzig, aber vornehmlich eben wie Fleischersatzprodukte schmecken. Neben Quorn bisher das Produkt, was mich am ehesten überzeugt hat.
Was ist nun drin? Trinkwasser, Erbsenprotein, Gemüse (Erbsen, Möhren, Zwiebelkonzentrat), Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Salz, Aroma, Essig, Gewürze (Koriander, Pfeffer, Ingwer, Muskatblüte, Nelken, Kardamom, Chili) und Lorbeer. Klingt sehr gesund, toll auch, dass es ein Produkt mal ohne Soja ist. Von Erbsenproteinfleisch hatte ich bisher nichts gehört, kenne Erbsenprotein auch nur aus dem Fitnessbereich. 100 g kommen auf 161 kcal bei 4 % Fett, 7,7 % Kohlenhydraten und 20 g Eiweiß. Der Eisengehalt liegt bei 3,4 mg.


Ich würde das Produkt jederzeit weiterempfehlen, eine leckere und gesunde Bereicherung des Speiseplans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen