14. Juni 2017

Take it veggie – Vegetarische Lasagne mit vegetarischer Bolognese auf Tofubasis

Normalerweise mache ich meine Lasagne selbst, sonderlich aufwändig ist das ja nicht, erfordert durchs Überbacken nur ein wenig Geduld, im Kaufland sprang mich dann die fertige Lasagne von Take it veggie an. Da ich von der Marke ja schon einige leckere Produkte hatte, hab ich sie zum reduzierten Preis mal mitgenommen.

Unter der orange-roten Pappbanderole kommt eine Schale mit dem Produkt zum Vorschein. Irgendwie schaut diese blassgelbe, homogene Masse nicht sonderlich appetitanregend aus.


Auf der Packung steht, man solle die Folie vollständig entfernen und dann für etwa 5 Minuten ab in die Mikrowelle damit. Die Zubereitung im Ofen wäre theoretisch auch möglich. Das Entfernen der Folie klappt mäßig, ich ziehe an drei verschiedenen Ecken und habe damit lediglich die überstehenden Ränder der Folie entfernt, aber nach wie vor eine verschweißte Lasagne, sodass ich die Folie dann halbwegs mit dem Messer entferne. Nachdem ich die Lasagne aus der Mikrowelle hole, schaut sie schon besser aus, der Käse sieht wie Käse aus und hat auch ein wenig Farbe bekommen.


Ich schmecke ungewöhnlich viel Nudel, aber im richtigen Verhältnis zur Tomatensoße, eindeutig zu wenig Tofu und Gemüse. Ab und zu stoße ich mal auf ein kleines Stück Zucchini, das dürfte gern die vierfache Menge und mehr sein. Der Käse ist recht geschmacksneutral, die Soße erinnert in ihrer Konsistenz an die der Miracoli-Pappschachteln. Um es kurz zu machen, es schmeckt schon irgendwie nach Fertiggericht, ist dafür aber zumindest nicht überwürzt. 400 Gramm sind eine akzeptable Größe. Für die Mittagspause auf Arbeit sicher akzeptabel, zu Hause werde ich lieber weiter selbst Lasagne machen.

100 g entsprechen 117 kcal (4,3 g Eiweiß, 12 g Kohlenhydrate, 5,2 g Fett).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen