Posts mit dem Label Seeberger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Seeberger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

23. Februar 2018

Müsliglück Lovely Porridge

Über Brand you Love erreichte mich ein Testpaket mit einem Porridge von Müsliglück. Die Müslis der Marke hab ich euch schon vorgestellt und gönn mir nach wie vor gern mal eine Packung, wenn ich sie zum Sonderpreis im Kaufland entdecke. Ich hab mich also sehr gefreut im Testteam zu sein. Lovely Porridge heißt das Testprodukt, ein Bio-Porridge mit Himbeeren. Und den Geschmack von frischen Himbeeren mag ich ja sehr sehr gern.

Beim Auspacken war ich ein bisschen enttäuscht, was von außen noch ganz nett aussieht, ist dann eine Tüte mit rosa Mehl, sonderlich ansprechend sieht das für mich nicht aus und ich esse gern Overnight-Porridge, Chiapudding und co., all das schleimige Zeugs, was mir ganz sicher keiner wegessen mag, was aber herrlich warm oder kalt und wunderbar süß ist. Das hier aber sieht nach Trinkmilchpulver mit Haferschrot aus. Während die Müslis also gerade durch ihre Optik punkten, ist dies beim Porridge so gar nicht der Fall.
Bei der Zubereitung hab ich dann schon erste Probleme, das Porridge klumpt leicht, wenn ich Flüssigkeit nachgieße, verbindet diese sich auch nicht durch Rühren, sondern nur durch Warten. Irgendwie ist immer noch Flüssigkeit plus Brei da oder ich hab nen sehr dickflüssigen Brei. Die optimale Konsistenz habe ich noch nicht gefunden. Farblich ist der Brei dezent rosa, geschmacklich finde ich ihn eher flach. Das Himbeeraroma tritt kaum hervor, vor allem ist mir das Porridge aber nicht süß genug. Nach dem versprochenem Sommer schmeckt das Ganze nicht.

so schaut der Packungsinhalt aus
beim Einweichen
Ich freu mich, wenn die Packung endlich alle ist und werde auch in Zukunft lieber zarte Haferflcoken einweichen und meine getrockneten Früchte in sichtbarer Größe hinein geben.


Apropos getrocknete Früchte, da war ja noch was. Eine Packung getrocknete Cranberries von Seeberger lag nämlich auch noch im Paket. Und an denen hab ich auch überhaupt nix zu kritisieren. Getrocknete Cranberries gehen ohnehin immer, vor allem als Snack auf die Hand, diese sind sehr schön groß, gleichzeitig süß und sauer, einfach lecker.



#seeberger #müsliglück

30. August 2017

Müsliglück Sunday Morning

Das Müsli ist in einer braunen Pappschachtel, auf die im Hintergrund ein weißes Rautenmuster gedruckt ist, ein Stück ist ausgestanzt, um einen Blick auf den Inhalt zu haben. Ein fliegendes Schwein ist abgebildet, dazu der Slogan „Müsliglück – Das Glück zum Löffeln“. Am oberen Rand ist ein farbiger Kasten, auf dem die Sorte aufgedruckt ist. Jede Sorte hat seine eigene, spezifische Farbe. Die Namen sind teilweise an Märchen angelehnt, teilweise benennen sie die Sorte mit einem assoziativen Begriff. Es gibt knusprige, kernige und feine Müslisorten. Ein Teil der Sorten ist als bio ausgezeichnet. Das Müsli ist ein bunter Mix aus Milk, Toast and Honey mit einem Schuss Capri-Feeling. Besonders angepriesen wird Crispy Orange, eine Zutat aus gefriergetrocknetem, granuliertem Orangensaft. 


Optisch gefallen mir die Getreideflocken in Herzform besonders gut, dazwischen leckere weiße Schokoperlen (1,5 %, ja, ich hätte gern mehr davon), Haferflocken, Cornflakes, Dinkelflakes. Ginge es nur nach dem Aussehen, volle Punktzahl. Besonders nach Orange schmeckt das Müsli aber nicht, ehrlich gesagt frage ich mich, wo die Orange überhaupt drin sein soll und Honig erahne ich auch mehr als ich es schmecke, kein Wunder sind auch nur 1 % drin.


100 g Müsli entsprechen 426 kcal, 65 g Kohlenhydrate (21 davon sind Zucker) und 13 g Fett. Eiweiß ist nicht aufgeführt, was ich etwas seltsam finde.

330 g kosten 3,95 bei DM oder Kaufland, aktuell gibt es eine Testaktion, sonst wäre mir das etwas zu reichlich.