Heute war ich noch mal bei Müller und da er gerade reduziert war, habe ich den Sweet Schoko Chai von Bio Primo eingepackt. In meinem Schrank befinden sich schon die Sorten Vanilla und Sweet Chai, die beide relativ lecker sind. Der Tee enthält 58 % Kakaoschalen, Süßholzwurzel, 15 % Zimt, 5 % Rooibos, Fenchel, Anis, Vanillepulver und Johannisbrot.
Die Packung ist in einem Gelb-Braun-Ton gehalten, darauf die übliche Tasse, ein paar Kakaofrüchte und -bohnen, Zimtstangen und der obligatorische Zweig. In der Packung befinden sich 20 in braunen Tütchen verpackte Beutel.
Wie üblich ist der Tee bio und wie das für einen Tee üblich ist zudem vegan.
Er schmeckt wie man es von einem Schoko-Chai erwartet, hauptsächlich nach Kakao, sehr dezent nach Gewürzen und den Rooibos schmeckt man zum Glück gar nicht raus. Wie üblich könnte er gern mehr Gewürze vertragen und da er die Produktbezeichnung süß trägt, wäre auch mehr natürliche Süße nicht schlecht. Aber all das ist meckern auf hohem Niveau, ich schmecke keinen Unterschied zum Schoko-Chai von Yogi, für den man mal eben das dreifache bezahlt.
An der Kasse konnte man noch eine Probe Ovomaltine mitnehmen, darin sind ein Beutel mit 18 g Getränkepulver und 20 g Schokoaufstrich. Den Schokoaufstrich hatte ich schon mal, die crunchy Stücke finde ich mal ganz angenehm als Abwechslung zu den üblichen Nutella-Cremes. Das Pulver hatte ich noch nicht, mal sehen, ob das anders als der übliche Kakao schmeckt.
Im DM gab es an der Kasse dann noch Proben mit einem einzelnen Reinigungstuch Demak up Cotton Science Expert. Ganz schön viel Verpackung für eine einzelne Gesichtsreinigung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen