28. November 2017

Barilla Frische Pasta

Ich durfte über Kjero die Frische Pasta von Barilla testen. Normalerweise kaufe ich getrocknete Hartweizenpasta, ganz selten mal getrocknete Gemüsetortillini.
Die Frische Pasta findet man im Kühlregal, bei Rewe und Edeka hab ich gesucht und eine unterschiedliche Bestückung vorgefunden. Ich hatte vorab mit 1,79 oder 1,99 pro Packung gerechnet und war dann von dem Normalpreis von 2,99 doch recht schockiert.


Zubereitet wird die Pasta wie Trockenware auch, ins kochende Wasser werfen, einige Minuten kochen lassen, ab und an mal rühren. Die Zeitersparnis zur getrockneten Variante ist schon mal nicht so riesig.
Ich habe Ricotta e Spinaci und Fromaggi Italiani getestet. Die Spinatnudeln schmecken relativ fade, die Käsevariante ist ganz lecker. Vom Hocker gehauen hat mich keine, wenn man andere Zutaten dazu serviert, geht der Geschmack der Füllung schnell unter. Die anderen Zutaten braucht es aber, nur mit Soße wird aus den zwei auf der Packung angegebenen Portionen schnell eine.


Fazit: Ich find die Pasta lecker, klar, ich find aber meine Discounternudeln für 78 Cent das Kilo auch lecker. Sollte ich mal ne stark reduzierte Packung sehen, würde ich die Pasta wieder kaufen, zum Normalpreis? Never ever! Da bleib ich bei der Trockenvariante für unter einen Euro, zumal ich geschmacklich keine nennenswerten Unterschiede entdecke.

13. November 2017

Lindt Hello Mango Lassi


Wer mich näher kennt, weiß, an den Geschmack von Mango kommt für mich so leicht nix ran und für einen Mango Lassi beim Asiaten lass ich auch gern mal den Wein links liegen (gut, die Auswahl ist da beim Asiaten auch eher begrenzt). Also musste die reduzierte Lindt Hello Mango Lassi (statt 2,20 hab ich 0,90 bezahlt) vom Müller unbedingt mit.


Die Packung ist gewohnt hübsch, in sommerlichen Farben, schließlich ist es die Sommer-Edition, gold, schwarz und weiß dominieren. "Live the fruity way of life!" steht in schwarz in an Handschriften erinnernden Typen auf der Packung, während die Sorte Mango Lassi in goldenen Lettern erscheint. Ein Herz und ein Kussmund ergänzen den Merkennamen Lindt Hello.


Der Geschmack der Schokolade ist wie schon bei den früher getesteten Sorten etwas zu süß, dafür ist sie schön hoch und entsprechend reichlich gefüllt mit einer Creme (35 %), die leicht frisch nach Milch schmeckt und leicht säuerlich nach Mango. Für meinen Geschmack könnte die Mango gern dominanter sein. Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln, eine gelungene Abwechslung im Schokoladenregal.


Die Tafel enthält 553 kcal (54g Kohlenhydrate, 34g Fett, 6,9g Eiweiß).



6. November 2017

Corny Haferkraft Kakao

Mein Postbote hat mir letztens eine schöne Überraschung bereitet, als er ein Testpaket voll gefüllt mit Müsliriegeln bei mir abgegeben hat.
Die Corny-Serie Haferkraft ist neu und steht für Riegel, die nicht gewohnt crunchy, sondern kernig-weich sind. Angeboten wird Haferkraft in 3 Sorten, neben dem Kakao aus dem Testpaket gibt es noch Mandel-Karamell und das vegane Kürbis-Cranberry.


Optisch gefällt mir der Riegel sehr gut, schön kakaobraun und die Vollkornhaferflocken sind gut zu erkennen. Zum Verzehr auf Arbeit ist er auch super, weil er so schön weich ist, kann man mit der Hand einfach Stück für Stück abbrechen, wobei nix an den Händen klebt und keine Schokolade verschmiert wird. Geschmacklich entspricht er genau dem, was ich erwartet habe, er schmeckt wie Haferflocken, die ich in warmer Kakaomilch ziehen lassen habe. Süß, kakaolastig und trotzdem nach Haferflocken.
Hört sich simpel an und ähnlich übersichtlich ließt sich auch die Zutatenliste: geröstete Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke. Von den Schokoladenstücken merke ich nichts, für mich schmeckt es eher wie eine homogene Kakaomasse, was ja auch sehr lecker ist.


Die Nährwerttabelle hingegen schockt: 55,8 % Kohlenhydrate, 18,1 % Fett, 8,1 % Eiweiß. Nur gut, dass die Riegel mit 35 g recht klein sind, so kommt man mit einem Riegel auf vertretbare 151 kcal.
Die getesteten Riegel sind die aus der 4er-Packung, die größeren Einzelziegel schlagen mit 300 kcal zu und haben auch einen leicht höheren Haferflockenanteil.