23. Juli 2015

ANNY 170, 225 und 329

Nachdem bei mir viele Monate die Teilnahme an Gewinnspielen rein gar nichts brachte, läuft es seit Ende Juni richtig gut und der Paketdienst muss wieder öfter bei mir klingeln. Eben habe ich drei Anni-Lacke im Briefkasten gehabt. Die gab es für das Posten von Modefotos auf deren Seite. Die Farben haben mich positiv überrascht, dachte, die würden sicher welche verschicken, die keiner tragen würde, aber ich könnte die auch selbst gewählt haben.

170 crazy flamingo ist ein Apricot und als solches schon länger überfällig in meiner Sammlung. 225 lilac powder ist ein zartes Violett, sicher unauffälliger als das, was ich schon habe. Und 329 a part of you ist ein Bronzeton, hab ich noch gar nicht, nur den passenden Lidschatten.
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie sich die Lacke auf den Nägeln machen, von der Marke hatte ich bisher noch nix. Die Preise liegen ehrlich gesagt über meiner Schmerzgrenze.
Habt ihr auch bei der Aktion mitgemacht? Und wenn ja, welche Farben sind bei euch angekommen?

ANNY 225 lilac powder

Hier sieht man sehr schön, dass die Farbe nicht so aufdringlich ist, das Violett hat einen zarten Rosastich, was vor allem beim einmaligen Farbauftrag auffällt, mit der zweiten Farbschicht gibt es sich ein wenig.

21. Juli 2015

Alpro Mandeldrink Original Fresh

Ich bin heute wieder mal den ganzen Tag auf Arbeit. Neben meinem Salat habe ich mir darum eine Alpro
Mandelmilch eingepackt. Bei Alpro läuft derzeit eine Cashback-Aktion, also eine super Gelegenheit zum Testen. Neben Mandel nimmt auch Kokos an der Aktion teil, aber ich bin ja kein großer Kokosfreund.
Mandelmilch, so hab ich mich belesen, gilt als besonders cremig und wird zum Backen verwendet. Ich habe Nussmilch immer als relativ kalorienreich im Gedächtnis, darum bin ich erstaunt, wie wenig Kalorien in dem Alprodrink stecken (24 kcal pro 100 ml). Nach dem ersten Schluck hat sich meine Verwunderung geklärt. Schmeckt wie Wasser, in dem mal fünf Minuten eine Mandel schwamm. Ich vermisse den süßen Geschmack, den ich an den Sojajoghurts von Alpro so liebe. Und dabei handelt es sich schon um die süßere Variante (3 g Zucker pro 100 ml), in den großen Packungen führt Alpro noch einen ungesüßten Mandeldrink mit noch weniger Kalorien und ich vermute vielleicht noch weniger Geschmack. Der Mandelgehalt liegt bei beiden Varianten bei 2 %. Wie auf der Packung angegeben, sind zudem künstliche Vitamine (B2, B12, D2, E) enthalten. Irgendwie fühlt sich das Trinken nicht mal gesund an, ich fühl mich danach genau so als hätte ich eine Halbliterpackung Kuhmilch getrunken, einfach völlig überfuttert.
Meine Erwartungen würden allesamt nicht erfüllt, schade.

7. Juli 2015

Gebacken: Puddingschnecken

Als ich nach meinem Urlaub ein Stück früher als vorgesehen zurück auf Arbeit kam, erwarteten mich ein Blumenstrauß und einige Geburtstagsglückwünsche. In der Wärme nicht die genialste Idee, aber die Geste zählt ja schließlich. Ich habe keine Ahnung, wie die rausbekommen haben, dass ich Geburtstag habe. Auf jeden Fall war ich nun zum Backen verpflichtet, ist bei uns so ne Gewohnheit.
Ich habe also überlegt, was alle mögen könnten, was nicht in den Kühlschrank muss, wie schon erwähnt, es ist warm und es sollte auch noch schön aussehen, also nix mit schnödem Rührteig in Kastenform. Also Puddingschnecken, die mag jeder, kein Obst, keine Nüsse, Rosinen lass ich weg, dann ist es allergiefrei und ich mach davon nen Kuchen.
Das Ergebnis ist eine Katastrophe, der Hefeteig war ziemlich flüssig, das Mehl aber komplett aufgebraucht. Dann fehlte auch noch ein zweites Päckchen Puddingpulver und ich hab Schokopudding aus Stärke, Milch und Schokolade machen müssen. Die Schnecken gingen nicht heil aufs Blech und darum ist er optisch einfach schrecklich geworden. Geschmeckt hat er trotzdem total lecker und war am Abend bis auf ein Anstandsstück für meinen Magen alle. Vor allem der Schokopudding war super.

Pudding-Schnecken-Kuchen

27. Juni 2015

Wieder mal Geburtstag

Nachdem ich gestern durch gefühlte 12 Discounter und Supermärkte gezuckelt bin um alle Zutaten zu bekommen, allein das mit dem Ricotta war ein Riesenproblem, ging es am Abend in die Heimat. Auf der Fahrt hab ich mich etwas fehl am Platz gefühlt, hatte mir über blablacar eine Studentin gesucht. Die hatte noch zwei Freundinnen im Auto dabei, eine ging mit ihr am Abend zu einem Festival. Und genau dieses und die auftretenden Bands war eine Stunde Thema. Whah! Ich kannte die meisten Bands nur so als Hab-ich-Mal-gehört.
Wie dem auch sei, der nächste Morgen begann mit Yoga, Gratulationen und Frühstück. Und dann ging es zum besten Teil über - das Backen. Ich habe mich für eine Rosmarin-Ricotta-Torte mit Pumpernickel-Boden entschieden, nur mit Honig, da meine Tante Industriezucker verweigert. Dazu gab es noch einen Zitronen-Nuss-Kuchen ohne Gluten, aber das muss in meiner Familie niemand beachten. Geschmeckt hat es allen und ich finde die Kuche sind auch echte Schmuckstücke geworden.
Zitronen-Nuss-Kuchen
Rosmarin-Ricotta-Torte


11. Juni 2015

Magnum Black - Kann man haben, muss man aber nicht

Die Werbung für das neue Magnum gefällt mir ja super, ich liebe Ellen von Unwerth, ich vergöttere sie und finde sie hat Josefine Preuß genial in Szene gesetzt, da gefallen mir sogar die babyrosa Stylings.
Das Saison-Magnum letztes Jahr hat mir ja gar nicht geschmeckt, viel zu süß. Und so griff ich nicht zur süßer anmutenden Variante in Pink, sondern zu Magnum Black. Dunkle Schokolade umhüllt das übliche Vanilleeis und darin finden sich einige Espresso-Sprudel, viel zu wenige, wenn man mich fragt. Das darf gern mehr nach Kaffee schmecken, daher nur eine nette Abwechslung und kein Produkt, was ich wieder kaufen werde.

Magnum Black

2. Juni 2015

Nido - Wir sind eine Familie

G+J Stern Medien hat mir freundlicherweise die Juni-Ausgabe des Nido-Magazins kostenlos zugeschickt. Gleich vorweg: Ich gehöre ganz sicher nicht zur Zielgruppe des Magazins. Ich fühle mich noch lange nicht bereit dazu mir mein Leben von Kindern zerstören zu lassen, meine Abtreibung habe ich bisher keine Minute bereut. Also meine erste Berührung mit Nido, einem Magazin für die junge Familie. Familie definiert sich hier aus mindestens einem Kind und dessen wie auch immer geartetem Erziehungsberechtigtem. Ob die Definition nun wirklich noch zeitgemäß ist? Ein wenig verstört bin ich nach der Lektüre nun schon. Mit solchen Artikeln kann man ein Magazin füllen?
Da geht es schon mit den Anzeigen los, Milch-Schnitte auf der Rückseite, Coca Cola life auf Seite 9? Das sind Produkte, die ein Haushalt mit Kindern garantiert nicht braucht. Da kann die Zeitschrift nur bedingt für, die müssen sich auch nur finanzieren.
Dann geht es aber weiter mit Artikeln, die sich auf Spielplatz-Plausch-Niveau bewegen. Familien erzählen in der Umfrage von ihren schönsten und schrecklichten Momenten, ich lese und bin genervt. Noch einige Elternteile werden mich in diesem Heft mit ihren individuellen Problemchen auf den Geist gehen. Unter der Rubrik Selber machen wird ein unförmiger Karton mit Löchern und einer rot-geld-grünen Papprolle versehen, das ganze nennt sich Ampel und sollte meiner Meinung nach ganz schnell in den Müll entsorgt werden, das werde ich nach dem Blogeintrag auch unbedingt mit dem Heft machen. Auf den folgenden Seiten erfahren wir, dass es Pferden egal ist, ob ein Mann oder eine Frau auf ihnen ausreitet. Ach wirklich? Der Erziehungsratgeber, der anregen will, Kinder nicht zu Egoisten zu erziehen, untertitelt ein Kind, was sich die Spaghetti mit der Hand in den Mund schiebt mit: "Nicht wichtig, aber doch angenehm: Tischmanieren." Nennt mich altmodisch, aber ich finde Tischmanieren sehr wohl wichtig. In der Modestrecke wird nebenher erklärt, wie Liegestütz und Kniebeugen gemacht werden. Wer das mit dem Sex auf die Reihe gekriegt hat, sollte das auch noch hinbekommen. Vielleicht verblödet man ja automatisch, wenn da so ein Minimensch in die Familie kommt, aber für die Erklärung des Alltags in so einer Form ist das Papier zu schade. Da les ich lieber weiter die Neon, wenngleich ich mich dafür ab und an mal zu alt fühle.

1. Juni 2015

Ritter Sport mini Mix des Jahres 2015 Weiße Vanille und Kakao-Keks

Ich mag weiße Schokolade, ich liebe Vanille. Klar, dass ich die Weiße Vanille von Ritter Sport testen musste. In einer Hülle aus weißer Schokolade befindet sich eine feine Vanillecreme. So wünsche ich mir eine Sommerschokolade von Ritter Sport, btte weiter so und nicht immer dieses Fruchtgedöns zwischen die weiße Schoki pressen. Die Schokolade schmeckt, wie sie soll, süß, cremig, vanillig.

Etwas traditioneller ist dagegen schon die Sorte Kakao-Keks mit knusprigen Kakao-Butterkeks und Kakaocreme zwischen Vollmilchschokolade. Kann eigentlich nichts schiefgehen, Knusperkeks ist schließlich einer meiner Allzeitfavouriten im Ritter Sport-Sortiment. Mit dem Othello-Schokokeks kann dieser hier zwar nicht ganz mithalten. Die Ummantelung versöhnt und lässt die Schokolade zu einem sehr kakaoigen Erlebnis werden. Wem die Sorte jetzt bekannt vorkommt, ja, die war letztes Jahr schon Teil des mini Mixes, ich hab sie letztes Jahr nicht getestet, es wäre die einzige Sorte in den Minis gewesen, die mich angesprochen hätte, daher war sie für mich neu.

Die Sorte Honig-Nuss habe ich nicht probiert, Honig-Haselnuss-Creme plus gehackte Haselnüsse klang mir zu langweilig, stelle ich mir wie Nutella mit nem Hauch von Honig vor. Außerdem ist in der Packung wie bereits im Vorjahr noch die Sorte Alpenmilch enthalten, die es schon ewig als normale Tafel gibt.