9. Dezember 2012

Nescafé Dolce Gusto Melody 3




Ich teste im Moment über Die Insider die Nescafé Dolce Gusto Melody 3.
Die ersten Tage konnte ich mich gar nicht mit der Maschine anfreunden. Mittlerweile sind wir aber ganz gute Freunde. Der Maschine waren 8 Packungen Kapseln beigelegt, die ich jetzt auch alle durchgetestet habe. Vor allem die Kaffee-Spezialitäten haben mich begeistert, Cappuccino und Latte Macchiato sind unglaublich einfach zubereitet in einer Qualität wie im Café. Da hab ich auch am Preis von circa 50 Cent pro Tasse nix zu meckern, sicher nix, was man sich jeden Tag gönnen würde, aber zu nem besonderen Anlass gern. Den Anschaffungspreis der Maschine jetzt mal außer Acht gelassen. Im Alltag bewären sich Caffè Crema und Dallmayr prodomo. Sehr gut gefällt mir, eben mal eine einzelne Tasse zubereiten zu können. Glatt durchgefallen ist bei mir der Chococino. Nicht dass er nicht schmecken würde, aber da find ich den Preis einfach nicht gerechtfertigt. Das fertige Getränk schmeckt nämlich exakt so als hätte ich mir Kakao-Pulver mit Wasser und Milch zubereitet. Und ich hab noch den Geschmack vom Kakao der Milka-Kapseln für die Tassimo in Erinnerung. Preislich sind die ähnlich, nur dass ich da auch den Geschmack purer Schokolade habe.

Zur Maschine:
+ Optisch ein echtes Schmuckstück
+ in 4 schicken Farben
+ leicht zu bedienen
+ Zubereitung kleiner Mengen Kaffee möglich
- der Zubereitungsprozess dauert etwas, ich bin bisher noch eine normale Filtermachine gewöhnt gewesen, die befülle ich und kann nach dem Einschalten des Geräts den Raum verlassen um irgendwas anderes zu tun, die Melody 3 möchte ständig eine neue Eingabe von mir, im Vergleich zur Senseo ist auch die Hochfahrzeit viel länger
- Wassertank wird nie ganz leer, ein Problem was die Senseo aber auch hat
- keine Mengenangaben am Wassertank (es gibt zwar eine Skala am Füllbecher, aber das hilft mir nicht abzuschätzen, ob die Wassermenge noch für den neuen Kaffee reicht)
- tropft nach, ich hab also immer noch eine zusätzliche Tasse rumstehen, die ich danach drunter setzt, wenn ich die Kapsel nicht sofort entnehme
- nimmt relativ viel Platz weg
- hohe Anschaffungskosten

Der Kaffee:
+ unglaublich große Vielfalt mit über 30 Sorten
+ man muss keine Milch mehr kaufen und per Hand aufschäumen
+ Kaffee in Gastronomie-Qualität
- hoher Preis pro Kapsel

27. November 2012

Dermasence Reinigungsschaum


Die nächste Testaktion erreichte mich über Lisa Freundeskreis und gilt dem Reinigungsschaum für fettende und unreine Haut der Firma Dermasence. 
Das Produkt verspricht eine Verfeinerung des Hautbilds und wirkt mit einer Kombination aus Glycol- und Salizylsäure. Es ist in einem weißen Spender verpackt und mit einem Pumpmechanismus versehen. Hübsch ist schonmal anders.

Die Notiz meines ersten Eindrucks:
Erstmal bin ich überrascht, nach zweimaligem bereits Schaum in den Händen zu halten. Ich hatte ein Produkt erwartet, was bei Kontakt mit Wasser auf meiner Haut aufschäumen würde. Entsprechend habe ich auch erst einmal Probleme beim Auftrag. Wie verteilt man Schaum und wie viel davon braucht man? Alles sehr neu für mich.
Als ich mit dem Ganzen in Richtung meiner Nase komme, nehme ich den eher unangenehmen Geruch wahr. Erinnert mich an Apotheke. So was will ich nicht riechen müssen. Und welcher Mann will das?
Ich massiere wie üblich und entferne dann alles mit warmem Wasser. Sonderlich gereinigt fühlt sich das jetzt nicht an. Trotzdem Gesichtscreme drauf und während ich das notiere, fühle ich ein untypisches Ziehen und Spannen. Ich nehme nicht an, dass das ein gutes Zeichen ist.

Langzeitanwendung:
Nun nehme ich die Reinigungsmousse schon über zwei Wochen. Heute möchte ich offiziell erklären, dass ich den Test abbreche. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht mit der korrekten Anwendung zurecht komme oder den Schaum nicht vertrage.
Ich trage den Schaum auf, lasse ihn kurz einwirken. An den Geruch habe ich mich nach wie vor nicht gewöhnt. Das Ziehen und Spannen habe ich nicht mehr. Direkt nach der Reinigung ist meine Gesichtshaut trocken, allerdings nach wie vor nicht porentief rein, weder vom Gefühl her noch von der Optik wie die Benutzung des Gesichtswassers im Anschluss zeigt.
Meine Gesichtshaut ist schuppiger als üblich, was ich noch nachvollziehen kann, wenn das tägliche Peeling fehlt. Zudem habe ich Rötungen und obendrein mehr Pickel und Mitesser als in meinen schlimmsten Pubertätsjahren. Sorry, aber das geht gar nicht. 
Nun da die erste Prüfungsphase geschafft ist, möchte ich mich wieder unter Leute begeben und darum verbanne ich Dermasence Reinigungsschaum aus meinem Badezimmer.

10. November 2012

Mövenpick Feinkostsalate


Markenjury hat mich an der Testaktion für Mövenpick Feinkostsalate teilhaben lassen. Gleich 5 leckere Sorten gab es zu testen und ich freute mich wie ein Schneekönig.
An einem Samstag kam dann ein riesiges Paket bei mir an. Ich war verwundert, was da wohl drin sei. Einmal auspacken und zu meinem Erstaunen fanden sich darin 5 Kartons a 4 Schalen der Salate. Gekühlt war das ganze eher mäßig, obwohl mich das Paket relativ früh am Morgen erreichte und sehr zu meinem Bedauern stellte ich einige Tage später fest, dass sowohl Käse- als auch Heringssalat nicht ordnungsgemäß verschlossen waren und die Pappen in meinem Kühlschrank waren vom Saft durchsüfft. Pech gehabt, dachte ich mir zunächst, aber ist ja noch genug heil geblieben. Der Zustand des Pakets war aber wohl nicht nur bei mir so, sodass es eine Umfrage auf der Seite gab, wo man sich zu einer Nachlieferung anmelden konnte. Blöderweise hatte ich an den wenigen Tagen als die Umfrage lief ziemlichen Stress in der Uni, sodass ich von dem Ganzen zu spät was mitbekommen habe. Per Mail habe ich Bericht erstattet, worauf ich eine Antwort bekam, die Umfrage wäre lang genug online gewesen und man hätte mich auch per Mail informiert (ja, blöder Spam-Filter), falls aber noch ein Paket über wäre, würde man mir das gern zuschicken. Nun ja, das hielt ich erst mal für eine Standart-Antwort, aber einige Wochen später klingelt der Postmann wieder mit einem Paket der gleichen Größe. Diesmal war alles wesentlich besser gekühlt, viel mehr Kühlakkus, die noch richtig eisig waren und die Polsterung war auch ideal. Also diesmal alles kühl und heil. Klasse Service von Markenjury, großes Lob an euch.

Nun zu den einzelnen Sorten, die ich mit Freunden getestet habe:
Die Schälchen sind eher klein (125 g), für mich allein reiche ich damit 2 bis 3 Mahlzeiten. Meine männlichen Tester hingegen leerten eine Schale zu ihren Toastbroten.

Mein Favourit ist eindeutig der Käsesalat. Lecker würziger Emmentaler, Mandarinen und Kirschpaprika, ich könnte mich reinlegen. Macht in jeder Kombination eine gute Figur. Schade, dass der limitiert und somit nicht mehr lang erhältlich ist.

Fleischsalat mit 40 % Lyoner, Gewürzgurken und Senf: Den habe ich den Männern überlassen, Lyoner ist einfach nicht mein Ding, Senf schon gar nicht. Dafür waren die Testmeinungen einstimmig positiv. Lecker!

Vom Geflügelsalat hatte ich mir sehr viel versprochen. Mango, Ananas und Champignons klang nach Exotik, zudem sind das auch die Sachen, die ich sonst gern esse. Gegrillte Champignons kann ich mir immer bestellen. Das Öffnen der Packung brachte Ernüchterung, das weiß-graue Einerlei machte optisch so gar nix her. Die Champignons musste man suchen, dafür waren die Hähnchenstückchen ordentlich groß. Auch hier gibt es einen Fleischanteil von 40 %. Der Geschmack war dezent, exotische Stimmung kam da nicht auf. Wenn man die nicht erwartet, aber durchaus ein gutes Produkt. Die Testmeinungen schwankten hier zwischen sehr lecker und nicht mein Fall.


Auch zum Eiersalat gab es geteilte Meinungen. Hier liegt der Ei-Anteil sogar bei 52 %. Die Eier sind aus Bodenhaltung (nix womit man werben sollte, wenngleich das auch bei Keksen und Kuchen immer wieder gern gemacht wird, ich hab jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch mal ein Freiland-Ei kauf, lieber weniger Eier essen, dafür aber Bio). 
Ich fand ihn erst ein wenig flüssig, was mir andere bestätigten. Die recht großen Eierstückchen hingegen haben mir sehr gut gefallen. Andere haben genau das bemängelt. Pilze und Frühlingszwiebeln machen sich auch hier rar. Vom Geschmack her ist der Salat leicht säuerlich, also eher was für Vollkornbrot als für Weizentoast, läuft aber von beidem schnell runter. Ich hab ihn dann auch zu Kartoffeln probiert, wie man sonst Quark dazu isst und da war er echt genial.

Und dann ist da noch der Rote Heringssalat, das ist die Sorte Salat, die mich am wenigsten überzeugen konnte. Der Geschmack ist am ehesten mit säuerlich zu beschreiben, der Pepp fehlt irgendwie. Die Äpfel und die Rote Bete haben wenig Eigengeschmack, Hering (50 % Fischanteil) ist auch nicht gerade der edelste unter den Fischen, da war ich froh als das Schälchen alle war.

6. November 2012

Alterra Kajal Eyeliner

Facebook gab mal wieder die Möglichkeit zu testen. Diesmal gab es Kajal-Stifte der Firma Alterra. Das erste Mal hat man dabei meinen Ausweis kontrolliert, sonst werde meine Coupons stets kommentarlos oder mit freudigem Verständnis gescannt.
Getestet habe ich die Farben 02 Brown, 03 Green und 05 Grey.

Der Eyeliner ist mein erstes Produkt von Alterra. Bisher habe ich Kajal in schwarz verwendet, im Sommer auch mal quietschebunte Farben wie Türkis, Blau oder Gold. Eine braune Alternative wollte ich mir schon länger zulegen. Um so besser, dass es jetzt die Möglichkeit dazu gab. Die Farben sind alle 3 sehr natürlich, also sehr schöne Herbst-Winter-Alternativen, wenn Schwarz mal zu intensiv ist - ein warmer Braunton, Khaki und leicht eisiges Mittelgrau. Ich habe sie auf meinem Handrücken geswatched und anschließend am Auge getestet. Verwischt ist nix, am Abend sitzt alles noch da, wo es sein soll, gebrannt hat auch nix im Auge, von der Konsistenz her nicht zu weich und nicht zu hart.
Die Länge der Stifte ist gerade noch okay, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Ich weiß nicht, ob es anderen Brillenträgern auch so geht, aber wenn die Stifte zu lang sind, wie es meine NoName-Exemplare aus dem Billigshop sind, erkenn ich im Spiegel nicht mehr, wie ich malen muss, wenn ich den Stift gerade aufsetzte. Ich muss also schräg aufsetzen und dadurch wird die Linie viel zu dick und weniger dunkel als sie sollte. Hier alles nicht der Fall, ich erkenn mich gerade noch im Spiegel und nach einigen Benutzungen haben die Stifte perfekte Länge.

24. Oktober 2012

Haribo Turtles


Im Internet hatte ich die süßen Schildkröten von Haribo schon gesehen und nun konnte ich bei Müller einen Beutel im Angebot erhaschen. Enthalten sind 200 g Fruchtgummi mit Schaumzucker in zwei Farben (grün und rot, auf der Webseite von Haribo gibt es noch eine dritte Farbe, aber ich glaube wirklich nur da). Der Schaumzucker hält sich dezent im Hintergrund und der Zuckermantel ist angenehm süß. Der Panzer ist mit einer kleinen Menge Siruplösung gefüllt. Grün schmeckt nach Apfel, rot nach Erdbeer. Die Optik gefällt, der Geschmack auch. Kauf ich gern wieder.

bebe young care Abendschimmer Bodylotion

Ich habe mich sehr gefreut als ich beim Rossmann-App mit meiner Giraffe gegen die richtige Seifenblase gesprungen bin und so die bebe young care Bodylotion in der Sorte Abendschimmer oder Morgenglanz testen durfte.
Beim Drogeriemarkt meines Vertrauens hatte ich schon mal an Abendschimmer geschnuppert und fand es sehr angenehm. Da ich aber noch einige Lotions aufzubrauchen habe, wollte ich sie nicht kaufen. Samstag also ab zu Rossmann...

Die Verpackung ist wie man sie von bebe kennt, eine 400 ml-Flasche in gelb mit rosa Deckel, auf dem die Flaschen bei mir gen Ende immer zu stehen pflegen.

Als ich die Flasche zu Hause öffne, riecht sie irgendwie ganz anders als ich das in Erinnerung hatte. Kann es sein, dass ich damals an dem Duschbad gerochen hab und das intensiver duftet? Der Geruch nach dem versprochenen Karamell und Vanille ist jedenfalls dezent, stärker behme ich irgendwas Fruchtiges wahr. Pfirsisch-Maracuja mit sehr viel Zucker? Also süß duftet es, aber nicht so konkret zuordbar.

Wie versprochen zieht die Lotion schnell ein. Die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit ist aber eher durchschnittlich. Schade, hier hätte die Lotion wieder ein paar Punkte gut machen können. So muss ich sagen bleibe ich lieber bei einer der balea-Sondereditions, die es ja in regelmäßigen Abständen mit leckeren, süßen Düften gibt. Ich geb es zu, ich bin absoluter Zuckerschnuten-Fan. Auch an Sweet Wonderland hab ich heute mal geschnuppert und bin dem Geruch sofort verfallen.

Fazit: Ich bleibe bei balea, gleiche Pflege, besserer Duft und das ganze zum halben Preis.

21. Oktober 2012

Gewinnspiel Lile-say-yes

Lile-say-yes hat ein Gewinnspiel gestartet, oben seht ihr den möglichen Preis. Natürlich möchte ich mich gern beteiligen und lege euch ihr Blog mit den kurzen, knackigen Beiträgen ans Herz.