31. Mai 2012

Neuzugänge

Eben die vorläufige Fassung meines Vortrags für Dienstag fertig getippt. Morgen geht es dann in die Bibliothek. Zu einem Freitag hat das Vor- und Nachteile, denn die Institutsbibliothek schließt an diesem Tag schon früher als üblich. Das bedeutet zeitiges aufstehen, was mir im Moment nicht so recht gelingen mag, da ich einfach nicht gut einschlafe. Mir fehlt ganz dringend jemand, der mich beruhigend in den Arm nimmt, jemand Spezielles um genau zu sein. Dafür hoff ich konzentrierter arbeiten zu können, wenn das Ende meiner Recherchen zumindest absehbar ist.

Neu bei mir eingezogen sind diese Woche folgende Sachen:
Die Balea-Box mit 2 Packungen Reinigungstüchern und der Intensiv-Pflege plus Maske für 2,45 bei DM. Leider scheint die Box nicht sonderlich stabil zu sein, was sehr schade ist, da ich das Ganze hauptsächlich wegen der Box gekauft hatte. Die Farbe passt so toll in mein Bad. Mal abwarten, wie lang sie hält. Mit den Tüchern bin ich zufrieden, sie sind ausreichend feucht und der Duft ist für meinen Geschmack sehr lecker. Muss sagen, dass er meiner Flüssigseife nicht sehr unähnlich ist. Hier wird alles mit dunklem Beerenduft infiziert. Die Pflege+Maske steht noch ungeöffnet hier, kann ich also noch nix zu sagen.
Auf der Facebook-Seite von Lancome konnte man sich für eins dieser schnuckeligen Armbändchen bewerben und ich hab eins davon bekommen (wie glaub ich fast jeder, der mitgemacht hat).Schaut sehr süß aus, für meinen Arm aber wie fast jedes Armbändchen etwas zu weit.
Und dank Gutschein und Versandkostenfreiheit über die Feiertage hab ich noch einige Strumpfhosen und Strümpfe auf einer bekannten deutschen Erotikseite erstanden. Ist ne bunte Auswahl geworden.
Und nun mein Appell an euch: Zeigt euren Familien, wie sehr ihr sie liebt. Die Zeit mit den Menschen, die euch am meisten bedeuten, wird endlich sein. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich, ihnen zu wenig von eurer Liebe zu zeigen, sonst werdet ihr es bereuen.

28. Mai 2012

Montagsfüller

Nachdem ich das Wochenende hauptsächlich zur Selbstfindung, zum Arbeiten und Aufräumen genutzt habe, bin ich froh, dass bald - endlich - Dienstag ist. Damit steht das sicher wichtigste Treffen meines Lebens bevor und man drücke mir bitte die Daumen, dass doch noch alles wieder gut wird *ganzdollwünsch* Auch wenn es sonst keinen so recht interessiert - mein Mitbewohner und meine Mama meinen nur ah ja, ich bin glücklich, wie schön das Bad glänzt und überrascht, wie lang ich meine Fotos schon nicht sortiert habe. Ich bin mit mir im Frieden, aber ich habe jeden Tag andere Überlegungen zum ewig gleichen Thema.

Über mich:
  1. Man sagt mir in letzter Zeit oft nach, ich wäre in mich gekehrt. Viele Menschen erkennen nicht mehr, ob ich Spaß an etwas habe. Das tut mir dann immer etwas leid.
  2. Ich wäre gern selbstbewusster, schlagfertiger und würde gern offener auf Menschen zugehen. Ich würde gern besser für meine Bedürfnisse einstehen können.
  3. Wenn ich traurig bin, es aber nicht zeigen mag, putze ich die Amaturen im Bad, auch wenn ich wo zu Besuch bin. Das beruhigt mich wie nichts sonst.
  4. Im Moment stehe ich auf Schmetterlingsdesigns und Himbeer (als Farbe und Geschmack). Das klingt nicht sonderlich individuell, aber süß und mädchenhaft.
  5. Ich mag nicht, wenn Dinge nur schön sind, sie sollten immer auch nützlich sein.

Mein Snack zum Nachmittag: Othellos (meine absoluten Lieblingskekse) mit Schoko-Puffreis

22. Mai 2012

Mein fruchtiges Shopping

Fühle mich heut ein wenig kraftlos und bin auch nicht so gut drauf. Dennoch sei meine Shopping-Ausbeute von gestern kurz vorgestellt. Eigentlich wollte ich nur schnell zu Rossmann, weil die Lippenpflege im Angebot war. Ich habe Lippenpflegestifte sehr gern, ungefähr so wie andere Lipgloss, den ich wegen seiner oft pappigen Konsistenz selten trage, ich mag es vor allem nicht, wenn bei jedem Windstoß die Haare im Gloss hängen bleiben.
Mango Guave ist die Isana LE für diesen Sommer. Er duftet intensiv nach Mango, erinnert mich aber auch ein wenig an Honigmelone. Schmecken kann man davon leider wieder einmal nichts. Die Farbe ist ein rötliches Pink mit einigen schimmernden Silberpartikeln. Unterstreicht den natürlichen Lippenton und macht diesen dezent dunkler. So weit ganz schön, die Winter-LE mochte ich dennoch lieber, weil Himbeer Casis für mich einfach der angenehmere Duft ist.
Der Überlack aus der essence LE Fruity durfte spontan mit, weil er reduziert war. Mit einem Überlack für den Preis von 90 Cent kann man nicht viel falsch machen.
Zum Schluss ging es noch zu Tedi, wo ich noch 2 reduzierte Alpia Café Crema und 2 Fruchtgummiwürmer erstanden habe. Kaffee ist zwar nicht die spannendste Geschmackrichtung für Schokolade, aber für Zwischendurch ganz okay. Die Fruchtwürmer waren leider schon ein wenig hart (liegen wohl auch schon seit Halloween in der Filiale) und auch geschmacklich eher süß als fruchtig. Dafür sind sie schön anzusehen. Mit den NOTD verabschiede ich mich in mein Seminar.
Isana Fruit & Gloss LE Mango Guave
Golden Rose 209 mit essence Nail Art Pen 09

17. Mai 2012

Gewinnspiel

Hier hoffe ich mit dem tollen Federschmuck ein wenig Abwechslung zu meinen heißgeliebten Schmetterlingen zu bekommen und eins der hübschen Fanpakete abzustauben. Versucht doch auch euer Glück.



15. Mai 2012

Jede Menge Süßes

Habe meine Magisterarbeit eben beim Prüfungsamt angemeldet, sodass mein Thema nächste Woche hoffentlich bestätigt werden kann. *daumendrück*
Da ich immer noch versucht bin fleißig zu lernen, brauch ich sehr viel Nervennahrung, die ich euch kurz vorstellen mag.
Zum ersten wäre da die LE Sonnenblumenkerne von Sarotti. Die ist leider schon so ratzeputzi leer wie auf dem Bild zu sehen. Bei der Schokolade schmeckt man den Kakaoanteil von 32 %, angenehm kakaoig, aber dabei trotzdem nicht bitter. Die Sonnenblumenkerne hätte ich lieber geröstet gehabt, nur in die Schokolade geworfen sind die nicht sonderlich knackig und auch vom Geschmack her gehen sie schnell unter.
Ähnlich kakaoig schmeckt die Ritter Sport mit 40 % Trinitario-Kakao verfeinert, genau so mag ich meine Vollmilch-Schoki. Dank des großzügigem Inhalts von 250 g hält die auch ein wenig länger, hab noch nicht einmal die Hälfte gegessen, NOCH.
Nebenher gibt es die Sauren Früchte von SugarLand. Enthalten sind 6 verschiedene Fruchtgummisorten. Auf der Packung sind die Aromen leider nicht angegeben und ich muss zugeben, dass für mich lediglich Himbeer geschmacklich abweicht. Bei den anderen schmecke ich nur Citrus. Entsprechend hätte ich jetzt gern eine Packung, die ausschließlich Himbeer enthält.

11. Mai 2012

Make Up in rosa und blau

Ausnahmsweise bin ich mal viel zu zeitig fertig zum Shooting. Bin ein wenig unmotiviert, da das gestrige Shooting nur aus der Wiederholung bereits zigmal gestandener Posen bestand. Da die Einstellung des Lichts trotzdem gefühlte Ewigkeiten dauerte, bin ich mit Muskelkater in den Schultern, im Po und den Oberschenkeln aufgewacht. Zudem hab ich mein Paket heut früh verschlafen und muss meine bestellten Tights nachher erst bei den Nachbarn abholen.
Das MakeUp fürs Shooting sieht wie folgt aus:

  • Foundation: Lancome Teint Idole Ultra 24h 03 Beige Diaphane (Probe aus einer Zeitschrift) einen Hauch zu dunkel, schöner Geruch wie Creme
  • Augen: essence 2in1 Kajal Pencil 07 Light & Bright (liegt schon fast ein Jahr hier, heute das erste Mal verwendet, die dunkle Seite gefällt mir ganz gut, mal was anderes)
  • Fairwind Duo Eyeshadow F66 in rosa
  • Manhattan Supersize Mascara
  • Lippen: alverde Anti-Aging Lipgloss 51 Blackberry (aus der Jessa-Box, nach der Farbe hätte ich im Regal nie gegriffen, aber sie passt gut zu meiner natürlichen Lippenfarbe, macht die Lippen nur einen Hauch dunkler und glänzt sehr schön, die Konsistenz ist anders als bei den essence Glossen, weniger pappig und klebrig, den Geschmack mag ich auch gern, ist sicher Gojibeere)
Die Jessa-Box hab ich erst diese Woche gekauft. Ich hab mir die weiße ausgesucht, die Slipeinlagen benutz ich zwar nicht, aber ich fand die Box einfach zuckersüß, Schmetterlingsdesigns hab ich immer gern. Hab schauen, welche Kosmetikartikel darin künftig aufbewahrt werden.





9. Mai 2012

Pastel 56

Nachdem ich heute extra früh aufgestanden bin und in die Sprechstunde meines Profs gefahren bin, musste ich feststellen, dass ich die einzige dort war. Die Tür war verschlossen, die Stimme des Profs auch nach 20minütigem Warten nicht im Haus zu vernehmen. Also wieder ab nach Hause, ich wüsst ja am Morgen nix anderes mit einer Stunde Zeit anzufangen.
Frau Shopping hatte mich in einem ihrer letzten Einträge neugierig auf die Pastel-Lacke gemacht. Wie es der Zufall so wollte, kam der Beitrag genau zum richtigen Zeitpunkt, denn meine Schwiegereltern in spe waren gerade zum besagten Zeitpunkt in der Türkei. Schnell eine Facebook-Nachricht mit einer kurzen Bestellung geschrieben und am Montag durfte ich die guten Stücke in Empfang nehmen. Da Pastel meines Wissens kein gelb im aktuellen Angebot hat, gab es das von Golden Rose. Der Kauf war wohl schwieriger als gedacht, in Side gab es gar keine Drogeriemärkte, in Alanya wurde man dann mit Hilfe einer Verkäuferin in einer Apotheke fündig.
Pastel 56, Pastel 82, Golden Rose 209
 Aufgetragen habe ich gestern Abend die Farbe 56 von Pastel. Der Lack ist mit einer Schicht deckend, er ist etwas dickflüssiger als die deutschen Lacke und leuchtet sehr intensiv. Das Bürstchen ist nicht das schickste mit eher dicken Borsten, die teilweise ein wenig abstehen, man sieht es glaub ich auf dem Foto, dass ich ein paar Mal über den Nagelrand gemalt habe, aber das ist für mich an sich kein Problem, lässt sich ja mit einem Wattestäbchen voll Nagellackentferner schnell beheben. Der Lack trocknet extrem schnell. Gerade hab ich den Lack mit 2 Stunden Arbeit und anschließendem Geschirrspülen einem Härtetest unterzogen und auch den hat er relativ gut überstanden, zwei Eckchen bröseln leicht, aber ich hatte auch keinen Überlack aufgetragen, sodass das Ergebnis mehr als gut ist. Ich bin bisher sehr zufrieden und werde bei einem Preis um einen Euro pro Fläschen bei der nächsten Gelegenheit sicher wieder etwas mitbringen lassen.


6. Mai 2012

Leibniz Choco Crunchy


Vor kurzem ist bei mir das Leibniz Choco Crunchy-Paket angekommen, wofür man sich bei Facebook mit einem hübschen Sprungbild bewerben konnte. Enthalten waren 6 Tüten Choco Crunchy, ein Schreibblock und ein Klemmbrett. Am Freitag habe ich die erste Packung geöffnet (keine Ahnung wie ich es geschafft habe, so lang zu warten). Die Kekse sind relativ klein, mehr als einmal abbeißen ist da nicht, um so schneller greift man zum nächsten Keks. Die untere Hälfte besteht aus einem normalen Butterkeks, darauf befinden sich mit Schokolade überzogene Cornflakes. Sagt eigentlich schon alles, schmeckt wie Ritter Sport Knusperflakes auf einem Keks. Beim zerbeißen knuspert es schön, der Keks ist angenehm süß, die Packung entsprechend schnell alle.

3. Mai 2012

HAUL of the day: Geshoppt

Gestern nach der Arbeit und heute nach der Prüfungsbesprechung war ich jeweils noch kurz im Second Hand und bei Rossmann. Second Hand-Geschäfte werden jetzt im Somme rwieder sehr viel verführerischer für mich. Ich kaufe einfach viel lieber sommerliche Kleidung, es gibt so viele süße oder sexy Teile und sie sind vor allem auch nicht so teuer wie die schweren Winterpullover und ihre Verwandten. Zwar besitze ich bereits gefühlte 20 Shorts und Röcke, aber den Stress der Prüfungsvorbereitungen sieht man mir leider an, sodass ich dringend (!) neue Teile brauchte. Mit nach Hause durften dann diese beiden:


Den Rock habe ich für 2 Euro bekommen, einfaches schwarz, von der norwegischen Kette BikBok. Die Shorts sind grau, mit ganz dezenten blauen und braunen Streifen, vom Stil her eher elegant, von mötivi.

Bei Rossmann wollte ich eigentlich nur vorbei schauen um mir noch einen Nagellackentferner auf Vorrat zu kaufen. Zur Zeit habe ich den von dm und er ist gerade erst angefangen, aber bei dem Isana-Produkt gefällt mir die Verpackung eindeutig besser. Da sie reduziert waren, kamen dann jedoch noch 2 Nagellacke dazu. Einmal von Rival de Loop young crazy frog und von der essence LE soul sista James's Favorite Brown. Jetzt würde ich eigentlich ganz gern einen ausprobieren, aber da ich morgen eventuell ein Shooting mit einem der konservativeren Fotografen habe, muss das noch warten.


2. Mai 2012

Gebacken: Royal Oreo Cake

Gestern haben wir eine Oreo-Torte als Geburtstags-Mitbringsel für die Arbeitskollegen meines Freundes gebacken, bzw. besser gesagt zusammen gerührt, gebacken wird da ja nix. Das gute Stück gibt es als Fertigteigmischung von Royal, in die nur noch Milch und Butter kommt. Bisher hab ich nur die Schüsseln ausgeleckt (meine wichtigste Aufgabe bei dem Ganzen!), ich hoff aber, dass heute Abend noch ein Stück für mich übrig ist. Also bitte nich den ganzen Kuchen aufessen ^^ Der Boden schmeckt nach Oreo-Keks-Krümeln, die Creme mochte ich aber lieber, sehr schön süß, was aber auch daran gelegen haben kann, dass noch Milka Oreo als Variation in die Creme gewandert ist und Milka-Schoki neben den Keksen mit extra Schokoüberzug die für mich leckeren Produkte mit Oreo sind. Die normalen Kekse sind mir einfach ein wenig simpel und nicht süß genug.


1. Mai 2012

Petit Bistro

Von der Facebook-Aktion hatte ich noch einen Coupon von Aral PetitBistro, also hab ich mir mein Abendessen heute dort geholt. Der Gutschein war für den SuperSnack Italia, aber da der schon alle war, durfte ich mir einen anderen aussuchen und ich habe mich vor allem auf Grund des leckeren Brötchens für den SuperSnack Gouda entschieden. Dieses war garniert mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Käse. Auf dem Sandwich war neben dem namensgebendem Gouda eine Tomatencreme und etwas Salat. Ich habe gleich im Stadtpark gesnackt und es hat mir gut geschmeckt. Danke an Aral für die schöne Aktion!