8. November 2015

Dr. Hauschka Translucent Face Puder

Und nun der dritte und letzte Teil der Basic-Produktvorstellung.
Der Puder war mal ein Geschenk für die Teilnahme an einer Umfrage. Er kostet auf der offiziellen Webseite 20,50 (12g). Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er kommt in einem schwarzen Plastikdöschen daher. Der Deckel ist leicht konvex. Die Plastikabdeckung mit den Löschern im Inneren hab ich wie das Schwämmchen gleich zu Beginn entsorgt. Losen Puder mag ich lieber als Kompaktpuder. Ich bin einfach ein ungeduldiger Mensch und lieber einmal die Borsten ausschütteln und die richtige Menge für die Stirn auf dem Pinsel haben als fünfmal zwischen Puderdose und Stirn hin und her gestrichen und immer noch nicht ausreichend mattiert sein. Zudem nerven mich Kompaktpuder auch, wenn sie zur Neige gehen, weil ich immer alles restlos aufbrauchen will, dann die Reste versuche zu zerdrücken und natürlich das ganze Waschbecken mit den noch viel zu großen Bröseln überschütte. Andererseits hält der lose Puder dadurch natürlich auch nicht so lang.
Der Puder soll Rose, Wundklee, Zaubernuss, Schwarztee und Seide enthalten. Klingt schon fast wie ein Zaubertrank. Tut aber letztlich nicht mehr als die Poren nicht verstopfen und der Haut ihren Glanz nehmen, nicht zuletzt auch da frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und 100%ige Biokosmetik.
Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden, die Foundation dunkelt durch den Puder nicht nach. Das ist für mich das wichtigste bei einem Puder. Ich muss aber auch zugeben, dass er mir zu preisintensiv wäre, um ihn selbst zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen